Herbststadl-2019

06.05.2019 09:38:00

Karel Gott hat mit Tochter Charlotte ein Duett aufgenommen!

Karel Gott, Charlotte
Foto: 
Supraphon

Karel Gott hat mit seiner Tochter Charlotte Ella Gottová ein wunderschönes Duett aufgenommen. Das Lied "Srdce nehasnou" (Herzen erlöschen nicht) hat der tschechische Sänger und Komponist Richard Krajčo den beiden auf den Leib geschrieben. Für das dazugehörende Video hat sich Karel Gott etwas ganz Besonderes für seine vielen deutschsprachigen Fans ausgedacht: Das Video zu "Srdce nehasnou" wurden mit deutschem Untertitel veröffentlicht.

Karel Gott, Charlotte

Karel Gott singt mit seiner Tochter ein berührendes Duett


Karel Gott sorgt musikalisch wieder für Schlagzeilen. Der großartige Schlager-Sänger, der bereits mit unzähligen Liedern Millionen von Menschen begeisterte, hat nun mit seiner Tochter Charlotte Ella Gottová ein neues Duett veröffentlicht. Nicht zum ersten Mal stehen Vater und Tochter gemeinsam vor dem Mikrofon, denn Karel Gott hat mit Charlotte bereits 2 märchenhafte Duette veröffentlicht, wie die goldene Stimme aus Prag nun verraten hat. „Nach zwei märchenhaften Duetten, die ich mit meiner Tochter Charlotte gesungen habe, hat Richard für uns eben jenes gemeinsames Lied geschrieben, nach dem ich mich schon lange gesehnt habe. Es trägt in sich jene emotionale Tiefe, und große Energie, der Diskussion, des Gesprächs zwischen eines Vaters und seiner erwachsen werdenden Tochter. Richard ist es wunderbar gelungen, die Kraft der Gedanken zu definieren, mit der ich in Form dieses Liedes meiner Tochter den Blick auf verschiedene Lebenssituationen weitergebe, in die auch sie einmal kommen kann.“

Karel Gott ist stolz auf seine Tochter 

Auch ein dazugehörendes Video wurde bereits veröffentlicht. Nachdem das Duett in der Muttersprache von Karel Gott und Charlotte aufgenommen worden ist, ließ der Schlager-Star für seine deutschsprachigen Fans das Video zu "Srdce nehasnou" mit deutschen Untertiteln unterlegen.  Im Video erkennt man auch, dass Charlotte ihr Talent von ihrem Vater geerbt hat, und mit welch großer Professionalität die junge Sängerin den Song aufgenommen hat. Auch Karel Gott war von der Professionalität seiner Tochter begeistert, wie der Sänger erklärte. „Ich bin stolz darauf, mit welchem Einsatz und Professionalität Charlotte das Lied gesungen hat.“

Karel Gott wird im Juli 80

Mit unzähligen Liedern hat sich Karel Gott in die Herzen seiner vielen Fans gesungen. Mit dem Titel-Song zur Zeichentrick-Serie "Die Biene Maja" hat Karel Gott ganze Generationen begleitet, aber auch "Fang das Licht", "Babička", "Lady Carneval" oder "Einmal um die ganze Welt" kann jeder Schlager-Fan textsicher mitsingen. Im Juli feiert Karel Gott seinen 80. Geburtstag – vielleicht wird die goldene Stimme aus Prag dann für seine Fans eine weitere musikalische Überraschung parat haben.

Autor: Schlagerportal
Foto: Supraphon

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich