Herbststadl-2019

02.10.2019 12:05:17

Karel Gott ist im 81. Lebensjahr verstorben!

Karel Gott
Foto: 
Schlagerportal.com/M.Hintz

Karel Gott ist tot. Die Schlager-Ikone aus Prag starb am Dienstag, 1. Oktober 2019 kurz vor Mitternacht im 81. Lebensjahr, das berichtete die tschechische Nachrichtenagentur CTK am Mittwoch unter Berufung auf seine Sprecherin. Unzählige Hits wie "Biene Maja", "Einmal um die ganze Welt" oder "Fang das Licht" veröffentlichte Karel Gott in seiner langjährigen und erfolgreichen Karriere, sie werden den beliebten Sägern für immer unvergessen machen.

Karel Gott ist tot!


Karel Gott zählte zu den größten und erfolgreichsten Stars im Schlager-Business. Nun wurde bekannt, dass Karel Gott tot ist. Er verstarb in der Nacht vom 1. auf den 2. Oktober, kurz vor Mitternacht. Erst im September hatte Karel Gott veröffentlicht, dass er an Leukämie erkrankt ist. Eine Krebserkrankung hatte die Goldene Stimme aus Prag, wie Karel Gott gerne von seinen Fans bezeichnet wurde, vor wenigen Jahren besiegt. Fast 6 Jahrzehnte stand Karel Gott für seine Fans auf der Bühne und begeisterte mit seinen tollen Liedern. Mit dem Titel-Lied zur Zeichentrickserie Biene Maja begleitete Karel Gott mehrere Generationen durch ihre Kindheit. In allen großen Musik-TV-Shows wie Musikantenstadl, Willkommen bei Carmen Nebel oder den Festen von Florian Silbereisen war Karel Gott ein gern gesehener Gast.

Am 1. Oktober starb Karel Gott nun nach langer Krebserkrankung. Im Juli feierte Karel Gott noch seinen 80. Geburtstag. Erst im Mai sorgte Karel Gott wieder für musikalische Schlagzeilen, mit seiner Tochter Charlotte Ella Gottova veröffentlichte Karel Gott ein wunderschönes Duett. Der tschechische Sänger und Komponist Richard Krajčo schrieb Vater und Tochter das Lied "Srdce nehasnou" (Herzen erlöschen nicht) auf den Leib. Mit dem dazugehörenden Video überraschte Karel Gott auch seine vielen deutschsprachigen Fans, denn das Video wurde mit deutschen Untertiteln veröffentlicht.

Karel Gott hinlässt 2 minderjährige Töchter!

2008 heiratete Karel Gott seine Freundin Ivana Machackova, die Hochzeit fand in Las Vegas statt. Bereits 2006 wurde mit Charlotte Ella die erste gemeinsame Tochter geboren, Nelly-Sophie kam 2008 zu Welt. Karel Gott hinterlässt auch 2 erwachsene Kinder aus früheren Beziehungen.

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com/M.Hintz

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich