12.10.2015 11:44:50

Kastelruther Spatzen erobern die Deutschen Charts

Norbert Rier, Kastelrutzer Spatzen
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Die Kastelruther Spatzen sind seit über 30 Jahren in der Volksmusik-Welt zuhause. "Das Mädchen mit den erloschenen Augen, "Ich schwör" oder "Eine weiße Rose" sind beliebte Kastelruther Spatzen Lieder. 13 Mal konnten Norbert Rier und seine Bandkollegen bereits den Echo entgegennehmen und unzählige Male wurden die Stars aus Kastelruth mit Edelmetall ausgezeichnet. Mit dem aktuellen Album "Heimat - Deine Lieder" platzieren sich die Kastelruther Spatzen auch auf Platz 1 der deutschen Album Charts.

 

Kastelrutzer Spatzen

Die Kastelruther Spatzen sind in allen Musik-Shows beliebte Gäste, ob Musikantenstadl, Wenn die Musi spielt oder den Feste-Shows von Florian Silbereisen, Norbert Rier und seine Bandkollegen sorgen immer für gute Stimmung. Auch ihr jährliches Spatzenfest in ihrer Heimat Kastelruth lockt immer tausende Spatzen-Fans an und ist bei Volksmusik-Fans im ganzen deutschsprachigen Raum ein beliebtes Fest. Mit 13 Echo-Preisen, die die Kastelrutzer Spatzen bereits erhalten haben, sind die Stars aus Südtirol absolute Rekordhalter.


 

Norbert Rier und Bandkollegen: Platz 1 in Deutschland

 

Wo die Volksmusik-Gruppe auch auftritt ist gute Stimmung angesagt. Unzählige Termine absolvieren die Kastelruther Spatzen jedes Jahr und ihre Fans danken es den Volksmusik-Stars mit tosendem Applaus. Wenn Norbert Rier mit seiner gefühlvollen Stimme überzeugt, werden von Kastelruther Spatzen Fans die Songtexe textsicher mitgesungen. Mit dem aktuellen Album "Heimat - Deine Lieder" veröffentlichten die Kastelruther Spatzen 20 Lieder die ihnen besonders am Herzen liegen. Mit dem neuen Album "Heimat - Deine Lieder" platzieren sich die Kastelrutzer Spatzen zum 1. Mal auf dem 1. Platz der Album Charts in Deutschland.

Kastelrutzer Spatzen

 

Kastelrutzer Spatzen sind für ihre Songtexte bekannt!

 

Obwohl die Kastelruther Spatzen bereits 13 Mal den Echo gewonnen haben, 1990 mit dem Titel "Tränen passen nicht zu dir" den Grand Prix der Volksmusik für sich entscheiden konnten und auch mehrfach mit der Krone der Volksmusik ausgezeichnet wurden, erreichen sie zum ersten Mal Platz 1 der Charts in Deutschland.  In Österreich hingegen konnte sie sich bereits mehrfach auf dem 1 Platz der Chats platzieren.  "Heimat – Deine Liede" ist auch ein ganz besonderes Album auf dem die Spatzen 20 ihrer Lieblingslieder präsentieren.  

Quelle: Schlagerportal
Fotos: Schlagerportal.com