Herbststadl 2018

19.05.2016 07:00:00

Kastelruther Spatzen: Neues von den Volksmusik-Stars aus Südtirol

Kastelruther Spatzen
Foto: 
Schlagerportal.com

Die Kastelruther Spatzen sind seit über 30 Jahren an der Volksmusik-Spitze zuhause. Mit "Ich schwör", "Der Planet der Lieder" oder "Eine weiße Rose" eroberten die Kastelruther Spatzen die Herzen ihrer Fans. Wenn Norbert Rier die Lieder der Kastelruther Spatzen mit seiner gefühlvollen Stimme auf der Bühne präsentiert, werden die Songtexte der Kastelruther Spatzen im Publikum textsicher mitgesungen. 1990 haben die Kastelruther Spatzen den Grand Prix der Volksmusik gewonnen. Seitdem wurde den Spatzen unzählige Preise wie Edelmetall Awards, Echo oder Krone der Volksmusik überreicht.

Kastelruther Spatzen: das neue Album kommt erst im Herbst

Die Kastelruther Spatzen haben in ihrer Karriere über 30 Alben veröffentlicht. Das Spatzen Album 2016 haben viele Fans schon sehnsüchtigst erwartet, doch wie die Kastelruther Spatzen via Facebook mitteilten wird die Veröffentlichung erst im Herbst 2016 sein. „Leider müssen wir Euch mitteilen, dass das neue "Spatzen-Album" sowie die DVD nun doch nicht ihm Mai 2016 erscheinen werden. Nach langen und intensiven Gesprächen mit unserer Produktionsfirma Universal Music werden diese wie in den letzten Jahren nun doch erst im September 2016 veröffentlicht.“

 


 

Kastelruther Spatzenfest 2016

Aber "Hand aufs Herz" - Vorfreude ist doch die schönste Freude. Da werden die vielen Spatzen Fans das neue Album eben das 1. Mal live beim Kastelruther Spatzen Fest hören. Das große Spatzenfest findet in diesem Jahr vom 7.10. bis 9.10. mit zigtausenden Spatzenfans statt. Natürlich werden auch einige befreundete Musiker den großen Stars aus Südtirol einen Besuch abstatten. So werden Alexander Rier, Schneiderwirt Trio, Oesch´s die Dritten, Feldberger oder Geri der Klostertaler beim Kastelruther Spatzenfest 2016 dabei sein.

Kastelruther Spatzen und Richard Clayderman!

Für alle Spatzenfans gibt es im nächsten Jahr eine ganz besondere Überraschung. Dann gehen Norbert Rier und seine Bandkollegen mit Richard Clayderman gemeinsam auf Tournee. Unter dem Motto "Volksmusik meets Classic" wird dann bei 10 Konzerten richtig gefeiert. Dann werden die größten Hits der Kastelruther Spatzen wie "Eine weiße Rose" und die romantische Musik von Richard Clayderman wie "Ballade pour Adeline" für besondere Konzert-Momente sorgen.

 

Quelle: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com

 

Artikel die dir auch gefallen