27.08.2013 07:00:54

Geri der Ex-Klostertaler: "Der Berg ruft"


Mit Geri und seinem bereits dritten Album „Der Berg ruft“ lebt ein Teil der Klostertaler einfach weiter! Nach seinen letztjährigen Alben „Alles geht weiter“ und „Wundervoll“ präsentiert sich Geri mit einem Party-Album und verschiedenen Medleys seiner Liveauftritte. Wer Geri kennt, der weiss, das ist pure Party. Mit seiner neuen Formation Montanya erobert er derzeit überall die Hitparaden der Radios und die Herzen des Publikums. Geri bleibt auch Solo mit den Bergen und seiner Heimat verbunden, was auf seinem neuen Album unüberhörbar ist.

Der beliebte Spassvogel, Multiinstrumentalist und Entertainer „Geri“ von den ehemaligen Klostertalern präsentiert im typischen Klostertaler Soundgewand sein drittes Solo-Album. „Der Berg ruftl“ und knüpft dort an, wo die Mannen der Klostertaler aufgehört haben. Geri steht seither selbst als Sänger und Musiker im Mittelpunkt und das mit grosser Freude und Erfolg. Nach 34 Jahren Klostertaler war es ein bewegender Abschied. Für Geri ging es weiter. Gleich im Anschluss veröffentlichte der Hitschreiber und Entertainer (spielt u.a. Saxophon, Pan-Flöte, Dudelsack, Steirische, Alphorn, Xylophon und Didjeridoo) sein Album „Alles geht weiter“ und „Wundervoll“. Seither hat sich viel bewegt: Geri st ein gefragter Mann und steht derzeit auf Bühnen im In- und Ausland, ist bei zahlreichen Tourneen zu Gast, bei vielen Medienterminen und TV Shows ein gern gesehener Gast. Inzwischen stand Geri wiederum im Studio.

Voll gepackt mit vielen Songs aus seinem Live-Programm und seiner Liebe zu den Bergen hat er ein neues Mix-Album, das nur so zum Mitmachen bewegt. Wer Geri kennt, weiss, dass er ein Spassvogel ist und gerne Stimmung hat. Die Titel kommen im Disco-, Party- und Alpensound daher, griffige Rock- und Gitarrengrooves sind unüberhörbar, dabei gehen die fetzigen und stapfenden Beats trotzdem noch den Takt an. Dass Geri ein begnadeter Musiker und Komponist/Texter ist bekannt. Über 17 Goldene Schallplatten, 4 Platin-Schallplatten, über 8 Millionen verkaufte Tonträger, Nominerung und Gewinner des Echos, die Goldene Stimmgabel, 2maliger Gewinner Grand Prix der Volksmusik und viele Preise mehr konnte er und seine Freunde der Klostertaler schon entgegen nehmen. Für Geri geht es immer noch weiter und höher, ganz unter dem Motto „Der Berg ruft“.

Quelle: Zoom/Starproduktions

Artikel die dir auch gefallen