14.12.2016 10:13:41

Linda Fäh bezauberte mit ihrer Weihnachtsgala!

Linda Fäh
Foto: 
Sascha Clos

Linda Fäh startete im Jahr 2014 mit ihrem Debüt-Album „Du oder Keiner“ ins Schlagergeschäft – es folgte mit „Du kannst fliegen“ 2015 das zweite Album und aktuell steht sie im Studio für das dritte Album welches 2017 erscheinen wird. Auch das Fernsehen wurde aufmerksam auf sie, Linda Fäh durfte bei großen Sendungen wie „Immer wieder Sonntags“ zu Gast sein und im Schweizer Fernsehen moderiert die Sängerin ihre eigene Weihnachtssendung „Klingende Weihnachten“, die Linda Fäh diesem Jahr schon zum zweiten Mal an Heiligabend zur besten Sendezeit präsentieren darf.

Linda Fäh

Linda Fäh ist für ihre Fähns da!

Mit all diesen Erfolgen steigt natürlich auch die Zahl der Fans oder „Fähns“ wie wir wahren Linda Fäh -Fans uns nennen. Tausende Fans auf Facebook unterstützen Linda Fäh bereits und lieben ihre Postings. Ich leite die Offizielle Linda Fäh Fangruppe auf Facebook und wir haben schon über 400 Mitglieder und seit über 2 Jahren begleite ich Linda auf ihrem Weg, und ich kann sagen dass ihr vor allem ihre Fähns total am Herzen liegen –  Linda Fäh nimmt sich nach jeden Auftritt für alle Fanwünsche Zeit und dieses Jahr gab es im Sommer ein exklusives Fantreffen in ihrem Heimatort Benken – ein wunderschönes Sommer-Event für die Fähns und nun am letzten Sonntag bot Linda Fäh noch ein einzigartiges Weihnachtserlebnis – die 1. Linda Fäh Weihnachtsgala.

Linda Fäh

Linda Fäh - Weihnachtsgala


Bis auf den letzten Platz war der Veranstaltungssaal des Restaurants „Frohe Aussicht“ in Uznach ausverkauft. Es war ein Genuss für alle Sinne, denn kulinarisch wurden wir mit einem 3-Gänge-Dinner verwöhnt und optisch zeigte uns Linda Fäh, in  ihren traumhaften silbernen und goldenen Kleidern, dass sie zurecht 2009 zur schönsten Frau ihres Heimatlandes gewählt wurde und von diesem Glanz sie nichts eingebüßt hat. Ganz im Gegenteil, ein wahrer Genuss für die Augen und natürlich durften auch die Ohren nicht zu kurz kommen und das was Linda Fäh hier anzubieten hatte war absolut einmalig – und dies alles live gesungen. Natürlich sang Linda Fäh ihre Hits „Du oder Keiner“ , „Crazy Night“ und ihr gefühlvolles Debüt „Unendlich wie das Meer“ – aber was wäre eine Weihnachtsgala ohne Weihnachtslieder und von denen bot Linda einige. Ihre Darbietung von „Amazing Grace“ war einfach nur magisch und wunderschön, ihr eigenes Weihnachtslied „An Weihnachten kommen die Engel“ (aus 2015) und das neue Weihnachtslied, welches sie exklusiv vorab uns Fähns präsentierte waren echte Highlights.

Linda Fäh an Heiligabend

Alle anderen können sich  von Linda´s neuem Weihnachtslied in der Sendung „Klingende Weihnachten“ an Heiligabend im SRF verzaubern lassen. Umrahmt wurde der festliche Auftritt von Linda noch von Gastgeber Martin Kessler, der an der Handorgel unterhielt und sehr zur Freude von Linda Fäh war auch der Kinderchor Benken vor Ort und sang ein tolles Weihnachts-Medley und 3 Lieder zusammen mit Linda. Dies lag Linda Fäh sehr am Herzen, denn bereits als kleines Mädchen machte sie beim Kinderchor Benken ihre ersten musikalischen Schritte. Besonders stolz war sie auch dass ihr damaliger Chorleiter bei ihrer Weihnachtsgala auch vor Ort war.

Linda Fäh

Linda Fäh und ihre vielen Fähns

Es war ein wirklicher wunderschöner Abend und ein toller Fähn-Moment für alle Linda Fähns – ein wunderbarer Abschluss für dieses tolle Eventjahr unserer Linda Fäh.  Und 2017 geht es weiter: wieder stehen viele Highlights an, das neue Album wird zu neuen Höhenflügen ansetzen und natürlich wird eines für Linda Fäh wieder im Mittelpunkt stehen – ihre Fähns. Denn auch 2017 wird es wieder ein Fantreffen im Sommer und eine Weihnachtsgala im Winter geben. Es wäre schön wenn auch ihr euch von Linda Fäh begeistern lassen würdet und wir freuen uns über jeden neuen Fähn, der den Weg zu uns in die Fähn-Gemeinde findet.  Sacha Clos, Leiter Offizielle Linda Fäh Fangruppe

Quelle: Sascha Clos
Fotos: Sascha Clos