12.04.2021 12:47:05

Linda Fäh: Ich vermisse die Live Konzerte und das Publikum sehr!

Linda Fäh
Foto: 
Schlagerportal.com

SCHLAGERportal hat mit Linda Fäh über ihre neue Single, das kommende Album und die aktuelle, für alle sehr herausfordernde Situation gesprochen. Linda Fäh konnte bereits mehrere Produktionen erfolgreich in den Charts positionieren, mit "Ringe anprobiern" hat die attraktive Blondine gerade eine Kostprobe aus ihrem kommenden Album veröffentlicht. Den Song widmet Linda Fäh allen Liebenden, denn in der derzeitigen Situation ist es auch für alles Liebespaare nicht einfach Hochzeit zu feiern.

Linda Fäh, Ringe anprobiern

Linda Fäh: "Ringe anprobiern"

Liebe Linda, deine neue Single heißt "Ringe anprobiern" - was war dir bei diesem Song besonders wichtig?

Ich möchte allen Liebenden die mein Lied hören den Mut und die Kraft schenken, diese herausfordernde Zeit zu überstehen. Viele Paare konnten sich in den letzten 12 Monaten wegen Corona nicht trauen lassen und ihre Liebe nicht feiern. Für mich wäre es damals sehr traurig gewesen hätte ich meine Hochzeit verschieben müssen. Diesen Song schenke ich allen Liebenden!

Linda Fäh erinnert sich gerne an ihre eigene Hochzeit zurück!

Du bist vor noch nicht sehr langer Zeit auch in der Situation gewesen Ringe anzuprobieren, wie gut kannst du dich noch daran erinnern und wie gerne denkst du an diese Zeit zurück?

Ich denke wahnsinnig gerne an den Tag zurück. Es war einer der schönsten in meinem Leben. Es braucht aber auch Mut ´Ja zu sagen´ es ist etwas ganz Besonderes, nicht nur dieser Tag, sondern für das ganze Leben. Man sagt ja, um auch in Krisenzeiten zueinander zu stehen und nicht aufzugeben. Das Hochzeitsfest am Comersee war wunderschön, wir hatten tolles Wetter, eine romantische Stimmung, liebe Botschaften. Mit unseren liebsten Freunden und Familien feierten wir bis in die frühen Morgenstunden.
 
Bei deiner neuen Single geht es um Liebe, warum glaubst du ist die Liebe im Schlager so ein beliebtes Thema?

Die Liebe ist nicht nur im Schlager, sondern generell im Leben das Allerwichtigste. Sicher darum singe ich und die ganze Welt so gerne davon. Was wären wir ohne die Liebe? Ich glaube gerade in diesem Krisenjahr haben wir alle gemerkt, wie wichtig die Liebe zu unseren Mitmenschen ist und wie viel wir einander mit kleinen Liebesbotschaften schenken können. Mit meiner Musik will ich den Zuhörern ein Stück Liebe, ein Stück Glück schenken.

Das neue Linda Fäh Album wir sehr facettenreich!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Howard Carpendale Weihnachtsalbum
Masked Singer Spiel
Helene Fischer Rausch
Strasser Harmonika

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Im nächsten Jahr soll ein neues Linda Fäh Album erscheinen - was wird kommen, worauf dürfen sich die Fans freuen?

"Ringe anprobiern" ist tatsächlich der Vorbote und ein erster Song des neuen Albums für meine Fans. So hören sie ein erstes Mal, worauf sie sich 2022 freuen können. Dieses Jahr wird es mindestens noch zwei weitere Singles geben, sie sind bereits produziert und warten auf die Veröffentlichung. Das Album wird wieder vielseitig sein und meine Entwicklung in den letzten drei Jahren hörbar machen. Freut euch drauf!

Die derzeitige Situation ist besonders für die Musik- und Eventbranche sehr schwierig - wie gehst du damit um?

Ich vermisse die Live Konzerte und das Publikum sehr. Ich bin deshalb viel aktiver auf Social Media - Instagram und Facebook - und kann mich dort mit meinen Followern und Fans austauschen. Aber das macht die Live-Momente nicht wett. Ich versuche die Hoffnung nicht aufzugeben, dass wir uns bald - zuerst im kleineren Rahmen - wieder sehen können. Vielleicht sogar im Sommer, an der 1. Linda Fähnreise ins Tirol? Diese wäre so oder so im kleineren Rahmen und deshalb habe ich große Hoffnung, dass sie im Juli stattfinden wird. Alle Infos dazu erhalten die registrierten Linda Fähns automatisch. Zurzeit spiele ich jede Woche mit einem Gitarristen meine alten und neuen Songs, um bereit zu sein, wenn es wieder losgeht. Dieses Jahr werde ich auch weitere neue Songs schreiben und aufnehmen. Es steht trotz der Corona Krise viel in meiner Agenda und ich lassen den Kopf nicht hängen.

Autor: Schlagerportal
Foto: RLMworld Music/Schlagerortal.com

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Lauser - Volksmusik
Werbung