Open Air am Meer 2019

12.07.2014 18:00:01

Hansi Hinterseer Porträt: "Heut´ ist dein Tag"

Hansi Hinterseer
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Hansi Hinterseer erreichte mit dem Album "Heut´ ist dein Tag" den 1. Platz der österreichischen und deutschen Album-Charts. 2014 ist sein Jubiläumsjahr: am 2. Februar feierte er seinen 60. Geburtstag und 2014 steht Hansi Hinterseer seit 20 Jahren auf der Bühne. Hansi Hinterseer machte Karriere als Ski-Rennläufer, Sänger, Moderator und Schauspieler. Die unglaubliche Erfolgsgeschickte von Hansi Hinterseer wird in einem Portrait "Hansi Hinterseer - Heut´ ist dein Tag" gezeigt.

 

Hansi Hinterseer


 

Hansi Hinterseer: erfolgreich als Ski-Rennläufer

 

Hansi Hinterseer feierte großartige Erfolge als Ski-Rennläufer. Zahlreiche Siege im Ski-Weltcup konnte der Kitzbühler Sportler verzeichnen. Einige Weggefährten und Sportler wie Franz Klammer, Marcel Hirscher, Bernhard Russi, Franz Beckenbauer oder Rosi Mittermaier werden in der Sendung zu Wort kommen. Bis heute hat der Sport für Hansi Hinterseer eine große Bedeutung – im Winter das Skifahren, im Sommer sind Golf und Bergsteigen die Lieblings-Freizeit-Beschäftigungen von Hansi Hinterseer.

 

Hansi Hinterseer: noch erfolgreicher als Sänger

 

Mit einem Auftritt im Musikantenstadl 1994 startete die Karriere von Hansi Hinterseer als Sänger. Der Titel "Du hast mich heut noch nicht geküsst" von Jack White  war Hansi Hinterseer auf den Leib geschrieben. Zahlreiche Auszeichnungen wie Krone der Volksmusik, Goldene Romy, Amadeus Austrian Award oder die „Eins der Besten“ von Florian Silbereisen sollten folgen. "Im siebten Himmel", "Amore Mio" oder "Lieb mich nochmal" sind erfolgreiche Hansi Hinterseer Lieder. Mit Romana Hinterseer ist der Sänger glücklich verheiratet und zwei erwachsene Töchter. Auch zahlreiche  Freunde aus der Musikszene wie Andrea Berg, DJ Ötzi oder Karl Moik werden im der Sendung "Hansi Hinterseer - Heut´ist dein Tag" zu sehen sein. Die Sendung wird am 12. Juli 2014 um 20:15 im HR ausgestrahlt.

Quelle: HR/Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner

 

Artikel die dir auch gefallen