Herbststadl-2019

30.12.2013 16:00:03

Peter Alexander in "Die Fledermaus"

Peter Alexander
Foto: 
ORF/BT


 

Peter Alexander war ein großartiger Sänger, Schauspieler und Entertainer.  Mit Liedern wie „Ich zähle täglich meine Sorgen“ oder „Die kleine Kneipe“ ist Peter Alexander bis heute den Menschen in Erinnerung. In der Peter-Alexander-Show präsentiere der Entertainer eine Mischung und Musik und bester Unterhaltung.

 

Peter Alexander:  der Schauspieler!

Zahlreiche Filme hat Peter Alexander gedreht. Am 31. Dezember 2013, um 15:15 Uhr in ORF2, ist Peter Alexander in der Operette „Die Fledermaus“ zu sehen. Peter Alexander spielt in dieser Komödie den Rechtsanwalt Dr. Eisenstein, der wegen einer Beamtenbeleidigung eine Gefängnisstrafe verbüßen soll. Dr. Eisenstein möchte aber auf dem Ball des Prinzen Orlofsky erscheinen, drückt sich vor der Haft und geht verkleidet als Marquis Renard auf das Fest. Dort trifft er zu seinem Erstaunen sogar seine Frau und sein Hausmädchen, die sich beide für andere Damen ausgeben. Neben Peter Alexander sind auch Hans Moser, Marika Rökk, Willi Millowitsch und Marianne Koch zu sehen.

Quelle: ORF/Schlagerportal.com
Foto: ORF/BT