03. Nov. 2013

Willi Gabalier startet als Sänger „Im Weißen Rössl“ durch!

Willi Gabalier
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Willi Gabalier ist der ältere Bruder von Volks Rock´n Roller Andreas Gabalier. Seine Leidenschaft ist das Tanzen. Er nahm bereits 2012 bei der ORF-Tanzshow Dancing Stars teil und lernte als Tanzprofi Brigitte Kren das Tanzen. Ehrgeiz, aber vor allem der Spaßfaktor machten Willi Gabalier von Beginn an sympathisch. Bei der letzten Staffel ertanzte Willi Gabalier mit Marjan Shaki (Marjan & Lukas) den hervorragenden zweiten Platz. Seinen Traum für eine eigene Tanzschule hat sich Willi Gabalier bereits erfüllt - er ist der neue Teilhaber der renommierten Grazer Tanzschule Kern-Theissl - die jetzt den Namen Kern-Theissl Gabalier trägt. Auch sein Studium als Kunsthistoriker hat Willi Gabalier inzwischen erfolgreich abgeschlossen.

 

Willi Gabalier, Marjan Shaki


Willi Gabalier kann aber auch singen, das hat er bereits mit seinem Tanz-Album "Damenwahl" bewiesen. Musik nahm neben dem Tanzen immer einen wichtigen Stellenwert in seinem Leben ein - Musik ist seine Leidenschaft. Anders als sein Bruder Andreas Gabalier, schlägt Willi leisere Töne an, Rock und Volksmusik sind nicht sein Ding, er fühlt sich im guten alten Schlager zuhause.

 

Willi Gabalier singt Peter Alexander!

Willi Galalier möchte seinen Weg als Sänger weiter fortführen, seine neue Single trägt den Namen "Im Weißen Rössl am Wolfgangsee" und soll demnächst auf den Markt kommen. Die Single ist ein Vorbote für ein neues Willi-Gabalier-Album. "Im Weißen Rössl" wurde als Singspiel in drei Akten 1930 uraufgeführt. Ein großer Erfolg wurde 1960 die Operetten-Verfilmung "Im Weißen Rössl" mit Peter Alexander, Gunther Philipp und Waltraut Haas in den Hauptrollen.

Willi Gabalier

Aktuell kommt „Im weißen Rössl“ als Neuverfilmung wieder in die Kinos. Auch Willi Gabalier beabsichtig eine Show zu machen, mit Tanz und Gesang. In den Fußstapfen von Peter Alexander möchte Willi Gabalier nicht wandeln, die neue Show soll moderner und zeitgemäßer werden. Bleibt abzuwarten wer seine Rößl-Wirtin wird? Mit der Liedzeile „Im Weißen Rössl am Wolfgangsee, da steht das Glück vor der Tür...“ ist der Erfolg aber bereits vorprogrammiert.

Quelle: Schlagerportal.com
Foto: Schlagerportal.com

Autorin: Astrid Haberfellner
 

Wie ist deine Meinung? Schreib ein Kommentar dazu!