16.07.2021 10:19:15

Peter Alexander: "Saison in Salzburg" und "Hilfe meine Braut klaut"

Peter Alexander
Foto: 
ORF/Beta Film

Mit der Peter Alexander Retrospektive bietet ORFIII am 16. Juli wieder 2 großartige Film-Klassiker. "Saison in Salzburg" mit Peter Alexander und Waltraut Haas wird zur Primetime gesendet und im Anschluss wird der Peter Alexander Film "Hilfe meine Braut klaut" auf ORFIII gezeigt.

Peter Alexander Film: "Saison in Salzburg"

Die 3 arbeitslosen Schauspieler Heinz (Peter Alexander), Toni (Gunther Philipp) und Hans (Peter Vogel) machen sich auf den Weg nach Salzburg, wo sie im Gasthof "Blauer Enzian" mit ihren Rollen als Kellner, Portier und Liftboy überzeugen können und eine Anstellung bekommen. Auch in Sachen Liebe können die 3 Schauspieler punkten. Natürlich werden in diesem Film auch zahlreiche musikalische Hits zum Besten gegeben wie z.B. "Reich mir die Hände", "Wenn der Toni mit der Vroni" oder "Salzburger Nockerln".

Peter Alexander in "Hilfe meine Braut klaut"

Top-Empfehlungen

Fantasia Weihnachtskonzert

Strasser Harmonika

WERBUNG >> Info anfordern

Peter Alexander spielt den unverheirateten Werbezeichner Valentin Haase, der sich total in Elisabeth - gespielt von Cornelia Froboess - verliebt. Elisabeth ist eine Millionärstochter, was Valentin aber nicht weiß. Da Valentin bei seiner Herzdame aber immer Gegenstände findet, die eine "normale" Frau sich nicht leisten kann, hat der junge Mann die Vermutung: Seine Braut klaut!

Autor: Schlagerportal
Foto: ORF/Beta Film

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!