01.03.2021 09:35:49

Andrea Berg bei Florian Silbereisen mit 8-fach Platin überrascht!

Andrea Berg, Florian Silbereisen, Henning Krautmacher
Foto: 
Dominik Beckmann

Andrea Berg ist der absolute Superstar der Schlager-Szene! Bei den Schlagerchampions von Florian Silbereisen wurde Andrea Berg nicht nur "Die Eins der Besten" für die "Tournee des Jahres" überreicht, die erfolgreiche Schlager-Sängerin wurde auch mit einem 8-fach Platin Award für ihr Best-Of Album überrascht. Überreicht wurde dieser einzigartige Award von Höhner Frontmann Henning Krautmacher.

Andrea Berg wurde wieder "Die Eins der Besten" überreicht!

Andrea Berg feiert seit fast 3 Jahrzehnten einen Erfolg um den anderen, so konnte sich die Schlager-Sängerin nicht nur mit unzähligen Produktionen an der Poleposition der Charts positionieren auch viele Preise wurden der Hitparaden-Stürmerin in ihrer Karriere bereits überreicht. In der Florian Silbereisen Show gab es für Andrea Berg gleich 2 besondere Überraschungen. Für ihre erfolgreiche Tournee im letzten Jahr wurde Andrea Berg "Die Eins der Besten" in der Kategorie "Tournee des Jahres" übergeben. Doch Florian Silbereisen hatte noch eine ganz besondere Überraschung für Andrea Berg vorbereitet, in die nur ganz wenige eingeweiht waren. So wurde Andrea Berg für ihr 2001 veröffentlichtes Best-Of-Album mit einem sagenhaften 8-fach Platin Award überrascht. Überreicht wurde der Sängerin diese großartige Edelmetall-Auszeichnung von Henning Krautmacher.

Andrea Berg erhält 8-fach Platin für ihr Best-Of!

2,5 Millionen Einheiten des Best-Of von Andrea Berg sind bereits über den Ladentisch gegangen - unglaublich! Dafür wurde Andrea Berg nun mit einem 8-fach Platin Award bei den Schlagerchampions von Florian Silbereisen überrascht. „Ihr Lieben, was für eine unglaublich schöne Überraschung. Dieser Award ist für euch und meinen Entdecker Eugen Römer - ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen! Dafür sage ich von Herzen DANKE!“, bedankte sich Andrea Berg via Facebook bei ihrer großen Fan-Gemeinde. Das  Best-Of-Album von Andrea Berg konnte sich 349 Wochen in den Top 100 in Deutschland halten, und in Österreich behauptete sich das Album sogar unglaubliche 670 Wochen in den Top 100 - das sind fast 13 Jahre. Zu dieser ganz besonderen Verleihung wird das Best Of von Andrea Berg im April als Vinylauskopplung in transparentem Look erscheinen.

Autor: Schlagerportal
Foto: Dominik Beckmann

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Artikel die dir auch gefallen