Open Air am Meer 2019

09.12.2014 13:30:45

Andrea Berg: Rekord mit "Himmel auf Erden"

Andrea Berg
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Andrea Berg ist mit dem Lied "Himmel auf Erden" wieder eine punktgenaue Landung gelungen - sie hat den Jahresrekord in den konservativen Airplay-Charts geknackt. Kein Song wurde so oft gespielt wie "Himmel auf Erden". Dabei wurde Andrea Berg erst vor kurzem mit 19 Gold- und Platin-Awards von ihrer Plattenfirma überhäuft. Auch nach über 20 Jahren auf der Bühne, gelingt es Andrea Berg immer wieder mit großartigen neuen Schlager-Titeln Rekorde zu erlangen und ihre Fans damit zu begeistern.

 

Andrea Berg

Sie ist die ungekrönte Königin des Schlagers -  Andrea Berg Lieder "Du hast mich tausendmal belogen", "Die Gefühle haben Schweigepflicht" oder "Himmel auf Erden" sind bei den Fans am beliebtesten. Die Tournee Atlantis war nicht nur für Andrea Berg Fans ein Jahres-Highlight, sämtliche Schlager-Freunde waren von diesem Show –Spektakel begeistert. Über 300.000 Fans konnten die Andrea Berg Tournee Atlantis in Deutschland, Österreich, Dänemark, Belgien, Schweiz und Frankreich genießen.

 

Andrea Berg: ihre Lied-Texte erzählen aus dem Leben


 

Andrea Berg trifft mit ihren Lied Texten immer zu 100 Prozent den Geschmack ihrer Fans. Auch bei "Himmel auf Erden" ist dies Andrea Berg  wieder geglückt. „Ich erzähle Geschichten die jeder Mensch so im Laufe seiner Lernphase des Lebens durchschreiten muss. Das wichtige ist, dass wir das Leben so annehmen wie es ist, weil ich es eh nicht ändern kann. Für mich ist es wichtig, dass ich den Augenblick genieße, und dass ich erkenne was will mir das Leben damit sagen. Das Leben schickt mir nicht immer das was ich mir wünsche, aber immer das was mich gerade so ein bisschen weiterbringt.“, sagte Andrea Berg in einem Interview zu SCHLAGERportal.

 

Andrea Berg genießt Weihnachten mit ihrer Familie

 

Privat ist Andrea Berg glücklich mit Ulrich Ferber verheiratet und hat eine Tochter. Gemeinsam leben sie ins Aspach, wo Andrea Berg mit ihrem Uli auch ein Hotel betreibt. Besonders in der Weihnachtszeit liebt es Andrea Berg die Zeit im Kreise ihrer Familie zu verbringen. „An Heiligabend gehen alle gemeinsam in die Kirche, und an den Feiertagen machen wir uns es richtig gemütlich. Singen zusammen am Kachelofen und spielen Karten bis tief in die Nacht. Das ist einfach wunderschön.“, meinte Andrea Berg zu SCHLAGERportal.

Ob Goldene Henne, Krone der Volksmusik, Die Eins der Besten, Echo oder Bambi – Andrea Berg kann sich bereits über unzählige Preise freuen. Hinzu kommen eine Fülle an Gold und Platin Platten – die man gar nicht alle aufzählen kann.  Bestimmt wird auch das nächste Andrea Berg Album wieder ein großartiger Erfolg.

 

Quelle: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich