24.07.2017 10:24:30

Ist das Nockalm Quintett "Die wahre Nummer 1"?

Nockalm Quintett
Foto: 
Schlagerportal.com

Das Nockalm Quintett blickt auf über 30 erfolgreiche Jahre zurück - mit "In der Nacht" präsentieren die Nockis ein neues Schlager-Album. 14 moderne Schlager bietet "In der Nacht", die Großteils aus der Feder von Frontmann Gottfried Würcher kommen. Präsentiert wird die neue Nockalm Quintett CD beim großen "Wenn die Musi spielt" Sommer Open Air in den Kärntner Nockbergen, der Heimat der Nockis.

Nockalm Quintett, In der Nacht

Nockalm Quintett: "In der Nacht" heißt das neue Album


Auch mit ihrem neuen Album "In der Nacht" wird dem Nockalm Quintett wieder eine punktgenaue Landung gelingen. Seit Jahren wird die Schlager-Band mit Gold und Platin Awards überhäuft. „Viel Erfolg ist schön! Man muss natürlich sehr viel arbeiten, aber viel arbeiten sind wir gewohnt und machen wir auch gerne. Ein großes Dankeschön von uns an unser Publikum, was wir von ihnen zurückbekommen. Wenn das Nockalm Quintett eine CD rausbringt, schauen wir auch immer das Nockalm drinnen ist - das ist für uns sehr wichtig.“, erklärte Gottfried Würcher SCHLAGERportal. Diesem Credo bleiben die Nockis auch mit ihrer neuen CD-Produktion "In der Nacht" treu, denn wo Nockalm Quintett draufsteht ist auch immer Nockalm Quintett drinnen.

Die Nockis sind bekannt für ihre außergewöhnlichen Single-Namen!

Mit "In der Nacht" bekommt der Schlager-Fan wieder zu 100 Prozent Nockalm Quintett geliefert. Auch mit der neuen CD-Produktion liefern die Nockis ungewöhnliche Single-Namen, denn schon in der Vergangenheit konnten sie mit "Zieh dich an und geh" oder "Du warst der geilste Fehler meines Lebens" in der Schlagerwelt punkten. „Im nach hinein betrachtet haben wir uns da getraut einen Weg zu gehen, der sicherlich ein bisschen waghalsig war. Wir haben gesagt: ´Wir probieren es, wir haben zwar viel zu verlieren aber wir können auch gewinnen.´ Und das Zweite ist Gott sei Dank eingetroffen.“, freut sich Gottfried Würcher über den bisherigen Erfolg. Auch auf dem neuen Album "In der Nacht" präsentiert das Nockalm Quintett mit "Komm erst wenn du bleibst",  "Die wahre Nummer 1" oder "Gehen wir zu mir oder zu dir" Titel die Hitpotential haben und die Schlagerwelt im Sturm erobern werden.

Nockalm Quintett: Der Erfolg gibt ihnen Recht!

Vor einigen Monaten gab es beim Nockalm Quintett personelle Veränderung - aus 7 wurden 5. Warum es dazu kam erklärte Nockalm Frontmann Friedl Würcher  SCHLAGERportal so. „Wir waren ja ursprünglich mal zu fünft. Waren dann zu sechst, dann zu siebent - und es war, das muss ich ganz ehrlich sagen, eine supergeile Zeit. Eine schöne Zeit, es hat alles gepasst. Aber nach so vielen Jahren gehen vielleicht die Geschmäcker ein bisschen auseinander. Aber sie sind ja auch brav unterwegs die Ex-Kollegen und es ist schön für uns zu sehen, dass sie auch musikalisch weitermachen. Wir machen halt da weiter wo wir immer waren.“ Ja, das Nockalm Quintett macht da weiter wo sie schon lange sind, an der Schlager-Elite, was ihre viele großartigen Chartplatzierungen und Edelmetall Awards ja auch belegen.

Autor: Schlagerportal
Foto: Universal Music/Schlagerportal.com