14. Mär. 2017

Kerstin Ott landet erfolgreichsten Song des Jahres 2016

Kerstin Ott
Foto: 
Schlagerportal.com/J.Hofmüller

Kerstin Ott schrieb mit "Die immer lacht" einen Erfolgshit. Bereits vor 15 Jahren verfassste die Musikerin  diesen Titel für eine kranke Freundin. Jetzt wird Kerstin Ott für "Die immer lacht"  mit dem Deutchen Musikautorenpreis in der Kategorie "Erfolgreichstes Werk 2016" ausgezeichnet. "Die immer lacht" erreichte bereits Doppel-Platin Status und konnte sich 17 Wochen in den Top-Ten der offiziellen Deutschen Single-Charts halten. Kerstin Ott landet mit "Die immer lacht" den erfolgreichsten Song des Jahres 2016.

Kerstin Ott erhält Deutschen Musikautorenpreis!

Auf ihrem 1. Album "Herzbewohner" hat Kerstin Ott neben "Die immer lacht" viele weitere Hits veröffentlicht. „Auf mein erstes Album bin ich natürlich super stolz. Es enthält einige Lieder, die ich vor langer Zeit geschrieben habe und auch einige völlig neu geschriebene.“, erklärte Kerstin Ott SCHLAGERportal in einem Interview. Der Song "Die immer lacht" war für Kerstin Ott der  Durchbruch als Musikerin. Für diesen Titel wird Kerstin Ott Ende März auch mit dem Deutschen Musikautorenpreis ausgezeichnet - herzlichen Glückwunsch.

Kerstin Ott: Die immer lacht - Erfolgreichstes Werk 2016


"Die immer lacht" wurde bereits über 800.000 Mal verkauft und erreichte in Deutschland Doppel Platin und in Österreich Gold. Fast 100 Mio. Mal wurde der Titel auf Youtube geklickt. Zur Auszeichnung "Erfolgreichstes Werk 2016" meinte Kerstin Ott: „Ich fühle mich sehr geehrt, diesen Preis zu erhalten. In jedem Jahr werden so viele tolle Lieder geschrieben – eine Auszeichnung zu erhalten für das erfolgreichste Werk 2016 ist für mich der Oberknaller.“ Ermittelt wurde die Auszeichnung in der Kategorie "Erfolgreichstes Werk" des Deutschen Musikautorenpreises durch das Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment.

Kerstin Ott über ihre Musikrichtung

Kerstin Ott ist eine bodenständige Norddeutsche. „Heimat bedeutet für mich zur Ruhe kommen und Frieden finden.“, sagte sie SCHLAGERportal in einem Gespräch. Ihre Musik kann einem Musik-Genre schwer zugeordnet werden, das sieht auch die Musikerin so. „Ich würde mich selber manchmal gerne einsortieren in welche Musikrichtung das geht. Kann ich aber nicht. Wahrscheinlich ist das auch genau das Richtige.“, ist sich Kerstin Ott sicher.

Quelle: GfK Entertainment/Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com/J.Hofmüller

 

Wie ist deine Meinung? Schreib ein Kommentar dazu!