21.10.2020 10:14:59

Matthias Reim legt mit "MR20 XXL" nach!

Matthias Reim
Foto: 
Schlagerportal.com

Matthias lieferte in den vergangenen Monaten zahlreiche Hits, ob "Eiskalt", "Tattoo" oder "Nicht verdient" alle überzeugten auf ganzer Linie. Das Matthias Reim Album "MR20" erreichte wieder großartige Chart-Platzierungen und ist auf dem Weg zum Platin Status. Doch ausruhen gibt es für den großartigen Musiker nicht - mit "MR20 XXL" legt Matthias Reim schon wieder nach.

Matthias Reim, MR20 XXL

Matthias Reim: "MR20 XXL"

Das neue Matthias Reim Album "MR20 XXL" erscheint einen Tag vor der nächsten Florian Silbereisen Eurovisionssendung und bietet 6 ganz neue Songs, man kann also schon von einem fast ganz neuen Album sprechen. „Ich bin ein Gegner dieser Editionen, auf die man billige Remixe packt, die als Verkaufsargumente genutzt werden. Den Jungs von der Plattenfirma sagte ich: Leute, wenn wir über eine neue Version von MR20 reden, dann kommt da ein halbes, neues Album drauf - keine Remixe und keine Ausschussware von den MR20-Sessions, denn die hatte ich ja nicht grundlos außer Acht gelassen. Die Label-Mitarbeiter waren begeistert und so gibt es eben jetzt mit den bislang entstandenen, sechs frischen Songs, eine brandneue Edition, das MR20 XXL-Album! Darauf bin ich stolz, obwohl ich fürs nächste Studioalbum nur mehr wieder bei Null anfangen muss.“, hat Matthias Reim zu "MR20 XXL" bereits verraten.

Matthias Reim arbeitet bereits in seinem neuen Studio!

Anfang des Jahres wurde mit dem Bau eines neuen Matthias Reim Studios gestartet, bereits im März konnten die Räumlichkeiten bezogen werden. Die neuen Songs hat Matthias Reim schon in seinem neuen Studio aufgenommen, das nur fußläufig von seinem Haus entfernt liegt. „Mein neues Studio bietet mir Möglichkeiten, die ich vorher nie hatte. Ich konnte richtig ausgiebig an Arrangements arbeiten, Musikideen ohne Umwege ausprobieren und mich sofort vors Mikro stellen, wenn mir eine gute Textzeile einfiel. Nach zwei fertig aufgenommenen Songs wusste ich: Das wird geil! Ich befand mich bereits auf der Zielgeraden hin zu einem brandneuen Album. Mitte September hatte ich dann schließlich bereits sechs neue Songs am Start, die fertig aufgenommen und gemischt waren.“, erklärte Matthias Reim. Doch Matthias Reim möchte seine Fans nicht so lange warten lassen, und präsentiert die neuen Songs nun auf "MR20 XXL".

Matthias Reim singt mit Christin Stark ein Duett!

Mit "Nächsten Sommer" hat Matthias Reim bereits einen Song aus "MR20 XXL" veröffentlicht. Gitarrenakkorde starten, dann erst hört man die unvergleichbare Stimme von Matthias Reim, bis der Song  so richtig los legt. "Nächsten Sommer" sehen wir uns wieder..., weiß Matthias Reim bei seinem neuen Song zu berichten, den er natürlich wieder selbst geschrieben hat. Auf dem neuen Album wird Matthias Reim auch einen Song auf Englisch präsentieren. Mit der Rock-Ballade "Romeo und Juliette" wird der großartige Sänger für ein weiteres Bock-auf-Rock-Gefühl sorgen. Ein besonderes Highlight ist mit Sicherheit das Duett von Christin Stark und Matthias Reim, die seit Jahren ja gemeinsam durchs Leben gehen. Beim Duett "Sich verlieben" schwört das Liebespaar auf die Wehrlosigkeit, wenn Liebe im Spiel ist. Beide waren Anfang des Jahres gemeinsam auf Tour und auch im nächsten Jahr werden Christin Stark und Matthias Reim mit Florian Silbereisen wieder "Das große Schlagerfest XXL" feiern.

Autor: Schlagerportal
Foto: Sony Music/Schlagerportal.com

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Artikel die dir auch gefallen