13.07.2021 09:54:21

Ramon Roselly: Ich bleibe immer der gleiche!

Ramon Roselly
Foto: 
Ben Wolf

SCHLAGERportal hat mit Ramon Roselly im Interview über sein aktuelles Album, Florian Silbereisen - wo der DSDS Sieger ja bereits mehrfach zu Gast war - und seine Pläne für die Zukunft gesprochen. Ramon Roselly eroberte die Schlager-Welt im Sturm! Mit der DSDS-Sieger Single "Eine Nacht" erreichte Ramon Roselly die Chart-Spitze und auch mit den Alben "Herzenssache" und der gerade erschienenen CD "Lieblingsmomente" konnte sich der charmante Sänger großartig in den Charts positionieren. Seit seinem Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" ist Ramon Roselly ein äußerst beliebter Gast in Musik-Shows und mit "Goldene Henne" und dem Award "Die Eins der Beste" durfte der DSDS-Sieger auch bereits mehrere Auszeichnungen entgegennehmen.

Lieber Ramon, gerade ist dein neues Album  "Lieblingsmomente" erschienen, was sind deine persönlichen Lieblingsmomente?

Mein persönlicher Lieblingsmoment ist, dass ich diese Musik den Leuten überhaupt präsentieren darf, und ich hoffe sie gefällt ihnen.

Ramon Roselly, Lieblingsmomente

Ramon Roselly: "Lieblingsmomente"

Das Album ist sehr vielfältig und bietet auch ein wunderschönes Duett, wie hat sich die Zusammenarbeit mit Nelson Müller ergeben?

Das war ein ganz besonderer Zufall. Ich habe das Lied vor rund zehn Jahren mal auf einem Stick gehabt und fand es schon damals schön. Aber ich wusste nicht wer es sang, ich hatte nur den Namen ´Nelson` dazu gelesen. Bis ich ihn mit diesem Lied und einem neuen Koch-Text in einer Sendung von Helene Fischer hörte. Als ich bei seinem Management um Freigabe für mich bat, sagte Nelson, dass er es gern mitsingen wolle. Absoluter Wahnsinn!

Deine Single "Eine Nacht" erreichte die Chart-Spitze und dein Debüt-Album konnte sich ebenfalls großartige in den Charts positionieren - wie groß war der Druck für die neue CD?

Ich freue mich einfach unheimlich Musik machen zu dürfen und es macht mir unglaublich viel Spaß. Ob es den Leuten gefällt oder nicht, das entscheiden sie. Da mache ich mir selbst keinen großen Druck und freue mich auf alles was kommt.

Ramon Roselly konnte nach seinem DSDS-Sieg voll durchstarten!

Du konntest im letzten Jahr mit dem DSDS-Sieg voll durchstarten, welche Erinnerungen verbindest du mit der Casting-Show?

Mit DSDS verbinde ich sehr viele schöne Momente, die in meinem Herzen drin sind. Dort durfte ich viele sehr nette Leute kennen lernen. Es war eine traumhafte Zeit!

Nach deinem DSDS-Sieg hat sich dein Leben sicher sehr verändert, was würdest du dennoch niemals ändern und warum?

So viel hat sich ja gar nicht geändert. Unterwegs war ich schon immer viel – jetzt eben für andere Sachen. Das muss man sich mal vorstellen, jetzt darf ich mit den großen Stars, die ich schon immer bewundere zusammen auf der Bühne stehen. Ich bleibe immer der gleiche!

Bei Florian Silbereisen ist Ramon Roselly sehr oft zu Gast!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Strasser Harmonika

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Nach deinem Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" hattest du deinen 1. großen TV-Auftritt bei Florian Silbereisen. Wie verstehst du dich mit ihm, wie erlebst du Florian abseits der Bühne?

Wir verstehen uns sehr gut! Wenn ich zu seinen Shows eingeladen werde, freue ich mich immer wieder. Vor allem weil es auch backstage immer sehr angenehm ist mit ihm zu sprechen. Mit ihm dann noch gemeinsam auf der Bühne zu stehen ist der absolute Wahnsinn!

Nicht nur die "Goldene Henne" auch "Die Eins der Besten" wurde dir bereits überreicht, wie sehr freust du dich über so tolle Preise?

Alleine da stehen zu dürfen ist unglaublich, dass ich da noch einen Preis bekomme ist wirklich eine ganz große Ehre. Bei den Schlagerchampions hat Florian mir gleich zwei Preise gegeben – da war ich wirklich sehr überrascht!

Du hast dich für das Genre Schlager entschieden, wie hat sich das ergeben?

Gute Musik war immer schon mein Ding, egal welche Richtung. Ich mag auch Soul, Pop, Rock´n´Roll und singe das auch gerne. Auf "Lieblingsmomente" hab ich ja auch eine ganz große Bandbreite an Genres ausgewählt – Barry White, Tom Jones, Mireille Mathieu und viele, viele mehr!

Ramon Roselly versteht es mit Charme und Stimme zu punkten!

Du schaffst es Schlager-Klassikern mit deiner wunderschönen Stimme einen modernen Touch zu geben, wie schwierig ist das in der Realität umzusetzen?

Das freut mich sehr zu hören! Wir haben diese Lieder so aufgenommen, wie ich sie singen würde und auch schön finde. Dass es euch gefällt ist für mich ein großes Lob!

Du hast deine Schlager-Karriere in einer nicht ganz einfachen Zeit gestartet, was wünscht du dir von der Zukunft, wie sehen deine Pläne aus?

Hoffentlich dürfen wir bald wieder auf die großen Bühnen, sodass wir zusammen schöne Momente erleben dürfen! Da freue ich mich am meisten drauf!

Autor: Schlagerportal
Foto: Electrola/Ben Wolf

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Lauser - Volksmusik
Werbung