09.04.2016 09:00:00

Voxxclub: Das Leben ist doch echt geil!

Voxxclub
Foto: 
Schlagerportal.com

Voxxclub, die Boygroup der Volksmusik, bleibt weiter auf der Überholspur. Ihre Flashmobs sortgen für Aufsehen und ihre Hits "Rock mi" oder "Ziwui" mischten die Musikszene auf.  Rhythmus, Tanz und gute Laune sind angesagt, wenn die fünf großartigen Musiker auf der Bühne Gas geben. Ob Klassik, A-capella-Gesang, Volksmusik, Pop oder Schlager, Voxxclub macht in allen Sparten einfach Spaß. Dies beweisen uns die Jungs auch mit ihrem neuesten Werk "Geiles Himmelblau". SCHLAGERportal.com sprach mit Voxxclub über ihr neues Album, ihr Festival in Kitzbühel, Stress und ihre zahlreichen Fans.

 
Dieses Jahr hat für euch mit einem Paukenschlag begonnen – das neue Album "Geiles Himmelblau ist da. Beschreibt euer neues Werk ein wenig!

"Geiles Himmelblau" ist für uns Ausdruck für Lebensfreude und Spaß. Das Album ist auch deshalb für uns etwas ganz Besonderes, weil wir an den meisten Titeln selbst mitgeschrieben und mitgewirkt haben. Es wird somit das bisher persönlichste Album von Voxxclub, mit vielen eigenen Gedanken und Geschichten. Natürlich haben wir uns diesmal, wieder selbst neu erfunden. Das Album ist wahnsinnig bunt und durchgeknallt! So wie wir. Ein geiler Mix mit Einflüssen aus Volksmusik, Balkan, Pop, Rock, Reggae oder Klezmer. Musik zum Party machen mit viel Power, aber auch mal ganz leise Töne zum dahinschmelzen und nachdenken.

Auf der Voxxclub Homepage stapeln sich die Termine für 2016. Bis Ende des Jahres seid ihr voll ausgebucht. Konzerte, TV-Termine und Tourneen stehen auf dem Programm. Pure Freude oder auch manchmal richtig stressig?

Ja, es ist der Wahnsinn was alles passiert! Wir können es oft selbst nicht glauben. Es ging alles so schnell! Wir dürfen wieder auf große Solo-Tour gehen,  worauf wir uns sehr speziell freuen. Aber du hast Recht, auf jeden Fall ist das manchmal stressig, wenn man so viel unterwegs ist wie wir. Viel freie Zeit bleibt da nicht. Es ist aber ein Privileg, diesen Erfolg zu haben und wir wissen das sehr zu schätzen! Haben wir doch alle unser Hobby zum Beruf gemacht. Was gibt es schöneres?!

Voxxclub: Wir sind alle Frohnaturen

Defintiv, das stimmt! Aber wie schafft ihr es bei all dem Stress immer so gut drauf zu sein?

Das große Glück ist, dass wir uns in der Gruppe so gut verstehen. Wir unterstützen uns gegenseitig und fangen uns auf, wenn es mal einem von uns nicht so gut geht. Grundsätzlich sind wir aber alle Frohnaturen! Das Leben ist doch echt geil.

Wie kommt ihr zwischen den Terminen runter um den Akku erneut aufzuladen?

Für jeden von uns sind seine Familie und seine Freunde sehr wichtig. Sie helfen uns neue Energie zu tanken. Zuhause fühlen wir uns wohl und kommen auf den Boden zurück.

Voxxclub sind mit der Region Kitzbühel stark verbunden!

Auch ein großes Open Air unter dem Titel "Voxxclub and Friends" wird es im Sommer in Kitzbühel geben. Unter anderem sind dort die Mädels von La Goassn dabei. Die haben euch hier auf SCHLAGERportal.com als ihre großen Brüder bezeichnet. Wie machen sich denn die kleinen Schwestern so?

Ja, mit Kitzbühel sind wir stark verbunden und freuen uns enorm, dass wir am 17. und 18. Juni dort unser eigenes Open Air rocken dürfen. Wir haben viele Überraschungen auf Lager für diesen Event. Am Freitag werden Kitzbühels Straßen zur Partyzone und unsere "Friends" werden für Stimmung sorgen. Voxxclub wird Freibier ausschenken. Kommt alle rum! Am Samstag rocken wir dann mit einem Riesen-Event das Tennis-Stadion. Unsere kleinen Schwesterchen machen sich prima! Sie proben gerade ihr Bühnenprogramm, bei dem wir auch hin und wieder unsere Tipps abgeben ;-) Wir freuen uns, sie auch bei unserer Tour "Geiles Himmelblau" als Vorband dabei zu haben. Die Mädels sind einfach toll.


Julian David war Gründungsmitglied von Voxxclub, hat euch im vergangenen Jahr aber verlassen um solo durchzustarten. Was wünscht ihr ihm für seine Zukunft?

Wir wünschen Julian ganz viel Erfolg auf seinem Weg als Solokünstler. Er ist stark und wird das packen.

Voxxclub: Wir haben die besten Fans der Welt

Wie wichtig sind euch eigentlich eure Fans, die euch teilweise Hunderte von Kilometern hinterher reisen?

Ohne unsere Fans könnten wir alle zu Hause bleiben. Es ist unglaublich, wie viele treue Fans wir mittlerweile bei unseren Konzerten und Aktionen begrüßen dürfen! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für eure Unterstützung! Wir haben die besten Fans der Welt!

In der neuen Staffel von DSDS stehen mit Michelle und Vanessa Mai zwei Schlagerstars Dieter Bohlen zur Seite. Was glaubt ihr ist das ein Zeichen, dass der deutsche Schlager endgültig salonfähig geworden ist?

Zu 100% ja. Schlager ist ganz klar salonfähig geworden. Wenn wir daran denken,  wie viele Oktoberfeste und Schlagerpartys es mittlerweile in Deutschland gibt- das ist doch der absolute Wahnsinn. Zu unserer Schulzeit war das noch anders. Heute hat fast jeder ein Dirndl oder eine Lederne im Schrank hängen. Und ehrlich? Das ist gut so!

Beendet den Satz: Schlager ist für uns...

Musik mit Lebensfreude!

Dann bleibt nur mehr zu sagen, wir wünschen euch ein erfolgreiches Voxxclub Jahr und bleibt wie ihr seid!

Das werden wir. Wir wünschen euch allen ebenfalls ein erfolgreiches 2016 und jeden Tag "geiles Himmelblau!"

 

Quelle: Schlagerportal/CK
Fotos: Schlagerportal.com