23.11.2014 18:00:22

Udo Jürgens - die Dokumentation

Udo Jürgens
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Udo Jürgens wurde vor wenigen Wochen 80 Jahre alt und steht noch immer "Mitten im Leben" - so sein aktueller Album-Titel. "Griechischer Wein", "Ein ehrenwertes Haus", "Aber bitte mit Sahne" oder "Ich weiß was ich will" sind nur einige der viele Udo Jürgens Hits. 1966 gewann Udo Jürgens mit "Merci Cherie" den Eurovision Song Contest für Österreich - der Start einer großer Musikkarriere.


 

Udo Jürgens - Eine Reise durch die Zeit

 

Udo Jürgens hatte Auftritte in der ganzen Welt, auch in der ehemaligen DDR war Udo Jürgens mehrmals zu Gast. Die Sendung "Udo Jürgens - Ein Reise durch die Zeit" am 23.11. um 20:15 Uhr auf MDR berichtet darüber. Die Dokumentation legt ihr Hauptaugenmerk auf die Beziehung Udo Jürgens zur DDR. Drei Konzerte hat Udo Jürgens in der DDR geben 1965, 1976 und 1987. Viele Fans kommen in der Udo Jürgens Doku auch zu Wort und berichten über ihre Erlebnisse und Erinnerungen an Udo Jürgens.

Quelle: MDR/Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner