17.09.2017 08:54:17

Udo Jürgens: Ein Leben für die Musik – das TV Portrait

Udo Jürgens
Foto: 
Schlagerportal.com

Udo Jürgens war ein großartiger Sänger, Musiker, Komponist und Pianist. Alles über sein Leben erfährt der Fan im Portrait "Udo Jürgens - Ein Leben für die Musik" am Sonntag auf ZDF History. Udo Jürgens Lieder wie "Mit 66 Jahren" oder "Ich war noch niemals in New York" sind heute genauso modern und beliebt wie vor 20 Jahren.

Udo Jürgens, ein Portrait über den großartigen Musiker!


Im ZDF-History Portrait "Udo Jürgens - Ein Leben für die Musik" kommen Familie und Wegbegleiter von Udo Jürgens zu Wort. Sein ältester Sohn John Jürgens erinnert sich zurück: „Für ihn war die Musik immer Nummer eins.“ Der Bruder von Udo Jürgens, Manfred Bockelmann wird im Portrait erzählen, was seinen Bruder am Rampenlicht so fasziniert hat. In den 60er Jahren wird Udo Jürgens ein Star. Nach seinem Sieg 1966 beim Eurovision Song Contest mit "Merci Cherie" verbrachte Udo Jürgens gerade mal 2 Monate im Jahr bei seiner Familie, die restliche Zeit widmet er der Musik. Über 100 Millionen Udo Jürgens Tonträger wurden bisher verkauft. Auch nach seinem Tod, der leider viel zu früh kam, sind Udo Jürgens CDs nach wie vor sehr beliebt.

Autor: Schlagerportal
Quelle: ZDF History
Foto: Schlagerportal.com