Herbststadl-2019

29.09.2014 17:52:13

Udo Jürgens mit 80 Jahren - Mitten im Leben

Udo Jürgens
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Udo Jürgens hat in seiner Karriere 1000 Lieder komponiert und davon  unzählige Hits gelandet. Mit Liedern wie "Griechischer Wein", "17 Jahr blondes Haar", "Mit 66 Jahren" oder "Aber bitte mit Sahne" erreichte Udo Jürgens Fans in allen Altersklassen. "Ich war noch niemals in New York" wurde ein erfolgreiches Udo Jürgens Musical und "Merci Cheri“ brachte Udo Jürgens 1966 den Sieg beim Eurovision Song Contest. Am 30.9.2014 feiert Sänger, Schauspieler und Komponist Udo Jürgens seinen 80. Geburtstag.


 

"Der Mann der Udo Jürgens ist" zeigt Höhen und Tiefen des Sängers

 

Seine Konzerttourneen sind legendär - der weiße Bademantel am Ende jeder Show ist eine Selbstverständlichkeit - und die meisten Frauenherzen sind dem Sänger bei seinen Auftritten sicher, ganz egal welchen Alters. Udo Jürgens ist ein Mann der nicht nur mit seinen Texten, seiner Stimme sondern auch mit Ausstrahlung und Charisma überzeugt. Auch mit 80 ist Udo Jürgens ein gern gesehener Gast in TV-Shows und versteht es immer wieder mit neuen Liedern zu begeistern. Das Erste gibt am 29.9. mit dem Dokumentarfilm "Der Mann, der Udo Jürgens ist" Einblicke in das Leben von Udo Jürgens, der in der ganzen Welt Konzerte gegeben hat. Auch seine Familie kommt im Film "Der Mann der Udo Jürgens ist" zu Wort.

Quelle: ARD/Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner

 

Artikel die dir auch gefallen