10.11.2023 08:07:19

Wolfgang Petry liefert das erste Weihnachtsalbum seit 23 Jahren

Wolfgang Petry
Foto: 
Manfred Esser

"Immer wenn es schneit" heißt das neue Weihnachtsalbum von Wolfgang Petry. Es ist sein erstes Weihnachtsalbum seit 23 Jahren, die Produktion überzeugt mit Coverversionen beliebter Weihnachtslieder und exklusiven Eigenkompositionen.

Wolfgang Petry, Immer wenn es schneit

Wolfgang Petry: "Immer wenn es schneit"

Es ist kalt und alle warten auf den ersten Schnee. Auch für Wolfgang Petry ist der nahende Winter untrennbar mit der Weihnachtszeit verbunden. Jetzt liefert Wolfgang Petry mit "Immer wenn es schneit" ein neuen Weihnachtsalbum, das erste seit 23 Jahren. Auf dem neuen Weihnachtsalbum bietet Wolfgang Petry einen kraftvollen Mix aus Remakes bekannter Klassiker und exklusiven Eigenkompositionen. So wird z.B. aus dem Weihnachts-Klassiker "Joy To The World" bei Wolfgang Petry "Freue dich Welt". „Ein weiteres Traditional, das mir sofort gefiel. Zusammen mit meiner Texterin Mary Susan Applegate entstanden neue Lyrics; während des Songwritings kam uns zusätzlich noch die Idee, Auszüge aus Friedrich Schillers ´Ode an die Freude´ hinzuzufügen. Ich finde, eine stimmige Mischung!“, hat Wolfgang Petry dazu verraten.

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Weihnachten feiert Wolfgang Petry wie viele andere auch. „Eigentlich feiern wir wie jede andere Familie Weihnachten. Unsere Enkel kommen vorbei, wir packen gemeinsam Geschenke aus und essen alle zusammen. Das genieße ich sehr. Ebenso genieße ich aber auch die himmlische Ruhe, wenn der Trubel vorüber ist und ich in meinem Studio wieder an neuen Songs arbeiten kann. Das ist meine ganz persönliche Form von Besinnlichkeit!“, hat Wolfgang Petry erklärt. Einen Wunsch hat Wolfgang Petry noch: „Ich wünsche mir, dass alle das Weihnachtsfest so gestalten, wie sie es für richtig halten. Aber das aller Wichtigste: Bleibt gesund! Euer Wolle.“

Autor: Schlagerportal
Foto: Sony Music/Manfred Esser

 

 

Das könnte dich auch interessieren