28.10.2023 08:49:36

Wolfgang Petry stimmt auf Weihnachten ein

Wolfgang Petry
Foto: 
Manfred Esser

"Immer wenn es schneit" heißt die neue Single von Wolfgang Petry, der damit nicht nur auf die Weihnachtszeit, sondern auch auf sein neues gleichnamiges Album einstimmt.

Wolfgang Petry, Immer wenn es schneit

Wolfgang Petry: "Immer wenn es schneit"

Mit "Immer wenn es schneit" veröffentlicht Wolfgang Petry eine erste Kostprobe aus seinem gleichnamigen Weihnachtsalbum. Hier zählt er von liebgewonnenen Erinnerungen an vergangene Weihnachten. „Eine irgendwie unschuldige Zeit, an die ich sehr gerne zurückdenke. An das Schlittenfahren ebenso wie ans Schneemannbauen. Mit meiner Single versuche ich, dieses besondere Gefühl einzufangen. Auf gewisse Art werden wir an Weihnachten wieder alle zu Kindern. Die Hauptsache ist für mich aber, dass alle das Fest so gestalten, wie sie es für richtig halten.", hat Wolfgang Petry dazu verraten. Mittlerweile sind 23 Jahre vergangen, seitdem Wolfgang Petry sein letztes Weihnachtsalbum veröffentlicht hat, mit "Immer wenn es schneit" wird er aber bald nachlegen. „Die Veröffentlichung meiner letzten Christmas-Platte mit eigenen Songs ist nun schon 23 Jahre her; ich fand, es wäre mal wieder an der Zeit, ein neues Weihnachtsalbum aufzunehmen. Das Besondere an Weihnachtsliedern ist, dass sie sich komplett von den Themen unterscheiden, die ich sonst in meinen Texten verarbeite. Außerdem reizt es mich, bei Neuinterpretationen alter Traditionals eigene Melodien zu kreieren und die eine oder andere Überraschung einzubauen, mit der man vielleicht nicht gerechnet hätte.“, erklärte Wolfgang Petry. Bereits am 3. November wird das neue Wolfgang Petry Weihnachtsalbum erscheinen.

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Autor: Schlagerportal
Foto: Sony Music/Manfred Esser

 

 

Das könnte dich auch interessieren