08.01.2023 18:34:30

CD Rezension: Daniela Alfinito - Frei und grenzenlos

Daniela Alfinito
Foto: 
Kerstin Joensson

Daniela Alfinito veröffentlicht mit "Frei und grenzenlos" wieder ein neues Album. 14 Songs voller Aufbruchsstimmung und Zuversicht bietet die sympathische Sängerin mit der neuen Produktion und on top noch den "Hitmix 2023".

Daniela Alfinito

Bereits mit den Alben "Du warst jede Träne wert", "Liebes-Tattoo", "Splitter aus Glück" und "Löwenmut" erreichte Daniela Alfinito die Chart-Spitze, jetzt legt die Blondine nochmals nach. "Frei und grenzenlos" heißt die neue CD der Tochter von Amigos Sänger Bernd Ulrich, die sich mit dem unerschütterlichen Glauben an das Glück, seinen Lebensweg selbst in der Hand zu haben, alle Freiheit nimmt. Die starken Texte und Arrangements streifen Unfreiheit ab und sogar im Scheitern liegt der Beginn zu einem Neuanfang.

Daniela Alfinito lässt in ihren Songs wieder ihr Herz sprechen!

Für die Songauswahl von "Frei und grenzenlos" hat Daniela Alfinito wieder ihrem Bauchgefühl vertraut, die charmante Sängerin lässt im Titel wieder ihr Herz sprechen. Einmal mehr zeigt Daniela Alfinito, dass das Leben kein "Hollywood"-Film ist, wo es immer ein Happy End gibt. Aber man kann das Drehbuch ja so umgestalten und sich die Hauptrolle auf den Leib schreiben. Der Song "Ich werde den Teufel tun" räumt sehenden Auges mit Untreue und verspielter Liebe auf. Bei "Seelenschwestern" zeigt Daniela Alfinito wie Freundinnen über Jahre zu Seelenverwandten werden, die sich stets aufeinander verlassen können. Und einmal mehr zeigt Daniela Alfinito, dass ein "Kämpferherz" in ihrer Brust schlägt, und sie für ihre Traume einsteht und diese auch verwirklichen möchte.

Daniela Alfinito: Frei und grenzenlos – Trackliste

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
braination - Live Game Gutschein
Schlager TV Programm
Musik aus Österreich

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Dass es Daniela Alfinito versteht die Schlager-Gemeinde zu begeistern, hat die Sängerin bereits oft bewiesen. Mehrfach konnte sich die Tochter von Amigos Sänger Bernd Ulrich bereits an der Chart-Spitze in Deutschland, Österreich und Schweiz positionieren und auch mit "Frei und grenzenlos" wird Daniela Alfinito wieder zu 100 Prozent den Geschmack der Schlager-Fans treffen. Die neuen Songs sind vielfältig, tanzbar und mit den Texten trifft Daniela Alfinito den Zeitgeist. Daher Daumen hoch für Daniela Alfinito "Frei und grenzenlos".

Autor: Schlagerportal
Foto: Telamo/Kerstin Joensson

 

 

Das könnte dich auch interessieren