26.06.2017 06:00:00

CD Rezension: Semino Rossi - Ein Teil von mir

Semino Rossi
Foto: 
Konstantin Kurasch

Semino Rossi  präsentiert sein neues Album „Ein Teil von mir“! Mit dem neuen Schlager-Album veröffentlicht der gebürtige Argentinier 14 wunderbare neue Lieder. Viele haben neue Schlager von Semino Rossi sicherlich vermisst - nun also präsentiert der Mann mit der Samtstimme das Schlager-Album „Ein Teil von mir“ - und damit meint er sicherlich nicht nur dieses neue Album.

Semino Rossi, Ein Teil von mir

Die erste Single „Wir sind im Herzen jung“ konnte sich bereits mehrere Wochen großartig in den Charts positionieren. Und dies ist auch kein Wunder, denn dieses Lied spielgelt Semino Rossi zu 100 Prozent wider. Der sympathische Schlager-Star ist immer jung geblieben, jung geblieben in seinen Texten und Melodien - Gute Laune garantiert. Weitere Semino Rossi Lieder: wie „Königin des Sommers“ oder „Muy Bien“ interpretieren den Discofox von seiner schönsten Seite und machen Lust auf laue Sommerabende und das Gefühl frei zu sein.

Semino Rossi und seine Lieder bilden eine Einheit!

Auch Balladen, für die Semino-Fans ihren Star so sehr lieben, dürfen auf „Ein Teil von mir“ natürlich nicht fehlen. „Mi Bonita“, „Deine Liebe ist wie Gold“ und „Bella Marie“ laden zum Träumen ein und zeigen, wie leidenschaftlich Semino Rossi seine Lieder an den Mann und ganz sicher auch an die Frau bringt. Es macht einfach Spaß einem der erfolgreichsten Schlager-Interpreten der letzten Jahre zuzuhören. Der Zuhörer merkt sofort, dass jede Zeile seiner Lieder absolut authentisch ist. Semino Rossi und seine Lieder bilden eine Einheit - vom ersten Ton bis zum letzten Akkord.

Die richtige Wahl der Songwriter und Produzenten.


Mit der Wahl des Produzenten Thorsten Brötzmann, der die Szene immer wieder aufmischt, landete Semino Rossi einen echten Glücksgriff. Nie klangen seine Songs moderner und frischer als heute. Und trotzdem bleibt Semino Rossi doch wie er immer war: sympathisch und nahbar für seine Fans. Dies beweisen auch weitere Songs mit Chart-Potential: „Du bist zu schön um wahr zu sein“, „Von dir träumen“ oder „Dafür lieb ich dich“.

Dass der Schlager-Star immer auf dem Boden geblieben ist und die Familie für Semino Rossi – seine Frau Gabi und seine Töchter -  für ihn sehr wichtig sind, zeigt das Lied „Zuhaus ist da wo man dich liebt“. Eine ganz besondere Liebeserklärung an seine Heimat und Menschen, die ihn Tag für Tag durch sein Leben begleiten, ihn unterstützen und immer für ihn da sind. Den italienischen Superhit von Drupi „Piccola e fragile“ hat Semino Rossi für sein neues Schlager-Album „Ein Teil von mir“ neu aufgenommen. Das Original stammt aus dem Jahr 1974, durch die wunderschöne Stimme des Schmusesängers wird der Titel zu einem besonderen Hörerlebnis.

Semino Rossi: Ein Teil von mir - Fazit

Das neue Schlager-Album von Semino Rossi „Ein Teil von mir“ ist absolut gelungen! Auf der neuen Semino Rossi CD finden wir tatsächlich immer wieder einen Teil des Sängers. Mal zerbrechlich und leise, mal voller Stärke und Leidenschaft. Star-Autoren und liebe Kollegen, wie Maite Kelly oder Oliver Lukas haben sich authentische und zeitlose Lieder ausgedacht, eingängig in Takt und Melodie und absolut tanzbar. Immer im Mittelpunkt steht die Liebe, ganz wie wir es von Semino Rossi gewohnt sind. Die Liebe zu seiner Familie, seinen Fans und die Liebe zum Leben! Daumen hoch für ein ganz starkes Stück Semino Rossi, der mit „Ein Teil von mir“ ein traumhaftes Album präsentiert!

Quelle: Schlagerportal.com/CK
Foto: Sonymusic/Konstantin Kurasch