15.11.2023 10:17:49

Mireille Mathieu: Eine Hommage an Edith Piaf

Mireille Mathieu
Foto: 
SCHLAGERportal.com/M.Krobath

1965 hatte Mireille Mathieu einen Auftritt im französischen Fernsehen, und wurde sofort als "Die neue Edith Piaf" bezeichnet. Jetzt fast 60 Jahre später gibt es eine Neuausgabe von Mireille Mathieus erfolgreicher Hommage an die französische Ikone Edith Piaf. 

Mireille Mathieu, Chante Piaf

Mireille Mathieu: "chante Piaf"

28 Titel bietet Mireille Mathieu ihren Fans auf ihrem neuen Album "chante Piaf". Zu hören sind rare alternative Versionen, zwei bisher unveröffentlichte Live-Tracks aus dem Jahr 1965 und ein brandneuer, von Mireille Mathieu selbst komponierter und von Claude Lemesle geschriebenen Tribut-Track mit dem Titel "L'amour en robe noire" ("Liebe im schwarzen Kleid").

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Seit fast 6 Jahrzehnten steht Mireille Mathieu nun bereits auf der Bühne, in dieser Zeit hat die erfolgreiche Sängerin 1200 Lieder in 12 verschiedenen Sprachen aufgenommen und bis heute 75 Studioalben veröffentlicht. Mit dem Album "chante Piaf" offenbart Mireille Mathieu ihre Leidenschaft und Bewunderung für Edith Piaf, die im Oktober 1963, also vor 60 Jahren starb.

Autor: Schlagerportal
Foto: Sony Music/Schlagerportal/M.Krobath

 

 

Artikel die dir auch gefallen
Das könnte dich auch interessieren