22.07.2021 07:27:59

Mireille Mathieu, der Spatz von Avignon wird 75!

Mireille Mathieu
Foto: 
Schlagerportal.com

Mireille Mathieu, die erfolgreiche französische Sängerin, die von ihren vielen Fans gerne Spatz von Avignon genannt wird, feiert am 22. Juli ihren 75. Geburtstag. In ihrer glanzvollen Karriere landete Mireille Mathieu unzählige Hits - ihre kraftvolle, wunderschöne Stimme und die unverkennbare Pagen-Frisur wurden zu ihrem Markenzeichen.

Mireille Mathieu feiert ihren 75. Geburtstag!

Mireille Mathieu wurde 1946 in Avignon/Frankreich geboren. Bereits in jungen Jahren startet die zierliche Französin ihre Karriere, mit dem Sieg eines Gesangswettbewerbs 1964 mit "La vie en rose" nahm die Karriere von Mireille Mathieu rasch Fahrt auf. Sehr bald folgten TV-Auftritte in ihrer Heimat, aber auch die deutschsprachigen TV-Sender wurden auf die sympathische Französin mit der kraftvollen Stimme aufmerksam. Große Hits wie "Hinter den Kulissen von Paris", "Es geht mir gut Cheri", "Wenn es die Liebe will" oder "Akropolis adieu" folgten. Mit vielen bekannten Künstlern wie z.B. Nana Mouskouri, Harald Juhnke, Charles Aznavour oder Peter Alexander sang Mireille Mathieu ein Duett. Die Pagen-Frisur, das schwarze Kleid und die kraftvolle, wunderschöne Stimme verbindet man bis heute mit Mireille Mathieu.

Florian Silbereisen, Mireille Mathieu

Auch bei Florian Silbereisen ist Mireille Mathieu oft zu Gast!

Top-Empfehlungen

Fantasia Weihnachtskonzert

Strasser Harmonika

WERBUNG >> Info anfordern

In ihrer Karriere war Mireille Mathieu in unzähligen TV-Sendungen wie z.B. den Shows von Peter Alexander oder Peter Frankenfeld zu Gast, aber auch im Musikantenstadl durfte Andy Borg die zierliche Französin bereits begrüßen. Unzählige Male konnte man Mireille Mathieu auch bereits bei Florian Silbereisen bewundern, "Die Eins der Besten" wurde Mireille Mathieu ebenfalls schon in einer Show des erfolgreichen Moderators überreicht. Die beiden verbindet mittlerweile eine Freundschaft, wie Florian Silbereisen bereits mehrfach betonte. Dass die gebürtige Französin für seine 1. Samstag-Abend-Sendung sofort zusagte, dafür ist ihr der sympathische Moderator bis heute dankbar. Am 22. Juli 2021 feiert Mireille Mathieu ihren 75. Geburtstag - Happy Birthday!

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Artikel die dir auch gefallen