02.11.2020 09:19:46

Andy Borg: Happy Birthday zum 60. Geburtstag!

Andy Borg
Foto: 
Schlagerportal.com

Andy Borg wird 60, der beliebte Schlager-Sänger und Moderator feiert am 2. November seinen 60. Geburtstag. Die Karriere von Andy Borg kann sich sehen lassen, mit "Arrivederci Claire", "Die berühmten drei Worte", "Ich will nicht wissen wie du heißt" oder "Adios Amor" stürmte Andy Borg die Charts. Mit dem Musikantenstadl setzte sich Andy Borg ein Denkmal und auch seine neue TV-Sendung "Schlager-Spaß mit Andy Borg" fährt regelmäßig großartige Quoten ein.

Andy Borg: "Adios Amor" war sein Durchbruch!

"Adios Amor" bedeutete für Andy Borg den großen Durchbruch im Schlager-Business, sowohl in Deutschland als auch in Österreich konnte der Wiener damit an die Chart-Spitze stürmen. Gerade hat Andy Borg mit "Es war einmal" ein neues Album veröffentlicht, hier liefert den Schlager-Star seinen Fans Lieder die Geschichten erzählen. Moderne Märchen, die manches Mal auch ein Happy End brauchen und  wo "Die Sterne von St. Tropez" leuchten und auch "Wenn die Sterne nicht leuchten" "Goldene Berge" am Horizont schimmern.

Andy Borg hat den Musikantenstadl maßgeblich geprägt!

Viele Jahre war Andy Borg das Aushängeschild des Musikantenstadl! Seine große Stadl-Familie versammelte er regelmäßig vor dem Fernsehern, wo dann ausgiebig bei Schlager und Volksmusik  gefeiert wurde. Leider gehört der Musikantenstadl der Vergangenheit an, im Juni 2015 präsentierte Andy Borg in Pula/Kroatien seinen 1. Open Air Stadl und gleichzeitig den letzten Musikantenstadl. Die Nachfolgesendung Stadlshow floppte und wurde bereits nach wenigen Sendungen abgesetzt. Seit einigen Jahren präsentiert Andy Borg aber wieder regelmäßig eine eigene TV-Show im Fernsehen - "Schlager-Spaß mit Andy Borg" etablierte sich bereits zu einer beliebten Musik-Sendung.

Andy Borg: Alles Gute zum 60er!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Italo Schlager Playlist
Mark Ed - Weihnachten mit dir
Discofox Playlist Schlager
Strasser Harmonika

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Andy Borg ist aber auch in anderen TV-Sendungen ein mehr als beliebter Gast, so besucht der Sänger seinen Freund Stefan Mross regemäßig bei "Immer wieder sonntags". Aber auch in "Willkommen bei Carmen Nebel" oder den Shows von Florian Silbereisen steht Andy Borg sehr oft auf der Gäste-Liste. Kein Wunder, denn Andy Borg liefert bei seinen Auftritten nicht nur großartigen Schlager, der Wiener ist bei den Fans auch für seinen köstlichen Humor und seine Spontanität überaus beliebt. Immer an seiner Seite eine Frau Birgit, die Andy Borg auch zu seinen Auftritten begleitet. Jetzt feiert Andy Borg seinen 60. Geburtstag, dazu gratuliert SCHLAGERportal herzlich - Happy Birthday lieber Andy!

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Artikel die dir auch gefallen
Das könnte dich auch noch interessieren


Werbung