24.02.2020 16:22:26

DJ Ötzi hat das Ehrenzeichen des Landes Tirol erhalten!

DJ Ötzi
Foto: 
Schlagerportal.com

DJ Ötzi wurde das Ehrenzeichen des Landes Tirol verliehen. DJ Ötzi ist gebürtiger Tiroler, zwar lebt Gerry Friedle seit vielen Jahren bereits in Salzburg, doch in Tirol hat seine Karriere begonnen. Jetzt hat der Ausnahmemusiker diese ganz besondere Auszeichnung erhalten. Musikalisch hat DJ Ötzi seine Heimat Tirol schon immer in den Vordergrund gestellt, sein Song "Anton aus Tirol" wurde ein Verkaufsschlager und mit der Veröffentlichung von "Tirol" zeigte Gerry Friedle einmal mehr die Liebe zu seiner Heimat.

DJ Ötzi kann bereits auf über 20 Jahre Erfolg zurückblicken!

Seit über 20 Jahren ist DJ Ötzi aus der Musik-Landschaft nicht weg zu denken. Genau vor 20 Jahren eroberte DJ Ötzi auch zum allersten Mal die Poleposition der Charts, wie er gerade auf Facebook erklärte. „Genau vor 20 Jahren war ich das allererste Mal Nr. 1 in den Charts in Österreich. Dass ich 20 Jahre später noch immer für euch Musik machen darf, das hätte ich mir nie träumen lassen.“, freut sich der sympathische Musiker über seinen Erfolg. Und DJ Ötzi ist beliebter denn je, was auch sein Album zum 20-jährigen Bühnenjubiläum bestätigt. "20 Jahre DJ Ötzi - Party ohne Ende" wurde bereits mehrfach mit Edelmetall ausgezeichnet und ist eine der erfolgreichsten Produktionen des letzten Jahres. Das Album brachte DJ Ötzi auch eine weitere Nominierung für den Amadeus Austrian Music Award ein.

DJ Ötzi wurde in seiner Heimat Tirol geehrt!

In der eigenen Heimat geehrt zu werden ist immer eine große Besonderheit. Diese Ehre wurde nun DJ Ötzi zu teil, wie er auf Facebook erklärte. „Eine wirklich sehr große Ehre. Heute wurde mir das Ehrenzeichen des Landes Tirol verliehen! Das ich als internationaler Botschafter für das wunderschöne Tirol geehrt wurde, macht mich sehr glücklich & rührt mich. Vielen Dank!“ Bereits vor Jahren veröffentlichte DJ Ötzi mit dem Song "Tirol" eine Hymne an seine Heimat. Ein waschechter Tiroler hat auch den Text zu "Tirol" geschrieben, Hubsi Trenkwalder hat für diesen Song zur Feder gegriffen. „Der Hubsi ist einer der langjährigsten Freunde von mir in der Branche, er ist ein verlässlicher, cooler Musiker und er hatte die Idee dieses ´Tirol´ zu schreiben. Mir war es ein großes Anliegen über Tirol - mein Heimatland, wo ich her kimm - etwas zu machen.“, hat DJ Ötzi SCHLAGERportal verraten. 

Gold-Edition zu "20 Jahre DJ Ötzi"

Auch wenn DJ Ötzi seit Jahren in Salzburg lebt bleibt er im Herzen immer ein waschechter Tiroler. Einen Tag vor der nächsten Florian Silbereisen Show Schlagerlovestory, die am 14. März live auf ORF und ARD übertragen wird, erscheint die Gold-Edition zu "20 Jahre DJ Ötzi". Die Fans können sich auf 40 Titel und 5 Bonus-Tracks freuen. Auch mit seiner Gipfeltour wird DJ Ötzi in diesem Jahr noch einige Termine absolvieren und dabei seine Fans zum Toben bringen. 

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Artikel die dir auch gefallen