23.02.2020 09:44:43

"Wenn die Musi spielt" feiert Jubiläum!

Wenn die Musi spielt, Stefanie Hertel, Arnulf Prasch
Foto: 
Schlagerportal.com

Das "Wenn die Musi spielt" Sommer Open Air wird in diesem Jahr zum 25. Mal stattfinden. Am 11. Juli wird sich am Hoferriegel in St. Oswald/Bad Kleinkirchheim wieder die Creme de la Creme der Schlager- und Volksmusik-Szene einfinden und Arnulf Prasch & Stefanie Hertel werden mit den Worten "Wir gfrein uns auf eich" das legendäre Open Air in den Kärntner Nockbergen eröffnen. Bei der Jubiläums-Musi wird natürlich ein besonderes Star-Programm geboten werden, die ersten Gäste sind bereits bekannt.

Wenn die Musi spielt: Sommer 2020 - Gäste

  • die Edlseer
  • die jungen Zillertaler
  • Fantasy
  • Hansi Hinterseer
  • Melissa Naschenweng
  • Nockis
  • Saso Avsenik & seinen Oberkrainer
  • Schürzenjäger

Aus dem schönen Zillertal werden die jungen Zillertaler und die Schürzenjäger anreisen, um beim 25. "Wenn die Musi spielt" Sommer Open Air dabei zu sein. Beide Musik-Formationen können auf langjährige Bühnenerfahrung zurückblicken, so feierten die jungen Zillertal im letzten Jahr 25 Jahre Juzis. Michael, Daniel und Markus stehen bereits seit über 25 Jahren gemeinsam auf der Bühne und das sehr erfolgreich, was auch die Chart-Platzierungen ihrer letzten Alben bestätigen. Die Schürzenjäger sind seit Jahrzehnten aus der Musik-Branche nicht weg zu denken, auch ihr legendäres Open Air in Finkenberg zählt zu den Highlights der Branche.

Die Edlseer und der Musi-Frühschoppen gehören zusammen!

Die Edlseer sind bei Musi so etwas wie eine Institution, seit Jahren spielen die Erfolgsmusiker aus der Steiermark auch beim legendären Musi-Frühschoppen am Sonntag auf, wie Fritz Kristoferitsch SCHLAGERportal erklärte: „Es sind einfach sehr viele Fans aus dem ganzen deutschsprachigen Raum, die sagen die Musi ist super, die aber auch sagen es ist super dass es den traditionellen Edlseer-Frühschoppen am Sonntag gibt. Ja, wir sind eine Familie geworden und wir haben das Glück gehabt schon so oft dabei sein zu dürfen.“ Auch beim 25. "Wenn die Musi spielt" Sommer Open Air dürfen die Edlseer deshalb auf keinen Fall fehlen.

Hansi Hinterseer und Nockis sind Stamm-Gäste bei der Musi!

Die Nockis sind bei der Musi sowieso Stamm-Gäste, findet das legendäre Open Air ja in den Nockbergen, der Heimat der Schlager-Band um Gottfried Würcher, statt. Mit Melissa Naschenweng ist ein weiterer Kärntner Musik-Star zu Gast. Der Wirbelwind aus dem schönen Lesachtal konnte ebenfalls schon mehrfach die Musi-Fans mit ihren Hits begeistern. Hansi Hinterseer ist ein weiterer Musi-Stammgast. Dass der charismatische Kitzbüheler beim 25. Open Air am Hoferriegel zu Gast ist versteht sich von selbst, denn Hansi Hinterseer hatte ursprünglich die Idee zu diesem Open Air, wie er SCHLAGERportal verraten hat: „1995 habe ich ein Liadl gehabt ´Du bist das schönste Mädchen´, da haben wir oben Aufnahmen gemacht beim Schifahren und natürlich bei den Hütten sind wir ein bisschen spazieren gegangen. Und ich habe damals noch zum Otto gesagt: ´Mensch Otto die Wiesn wäre eigentlich genial für ein Open Air.´ Da habe ich ihnen eigentlich die Idee gegeben und tatsächlich ist es dann so entstanden. Und siehe da, seit Jahren ist ´Wenn die Musi spielt´ eine tolle Sache und die Leute kommen von weiß Gott wo her zur Musi.“

25. "Wenn die Musi spielt" Sommer Open Air

Das Schlager-Duo Fantasy wird vor ihrer neuerlichen Tour, die im Herbst startet, noch einen Stopp in Bad Kleinkirchheim einlegen und Saso Avsenik & seiner Oberkrainer werden am Hoferriegel alle Oberkrainer Fans zum Toben bringen. Die Gäste-Liste zur 25. Sommer-Musi wird sich natürlich noch laufend erweitern, denn das 25. Fest am Hoferriegel soll ja ein besonderer Höhepunkt in der Geschichte der Musi werden. Das "Wenn die Musi spielt" Sommer Open Air 2020 wird natürlich auch wieder live auf ORF und MDR übertragen, daher bereits jetzt den 11. Juli rot im Kalender anstreichen.

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Artikel die dir auch gefallen