Herbststadl 2018

14.08.2018 11:31:35

Für Semino Rossi ist Erfolg nicht selbstverständlich!

Semino Rossi
Foto: 
Schlagerportal.com

Semino Rossi behauptet sich seit Jahrzehnten an der Schlager-Elite. Auch mit seinem aktuellen Album "Ein Teil von mir" platzierte sich Semino Rossi wieder an der Chart-Spitze in Österreich, aber auch in Deutschland und Schweiz erreichte der argentinische Schlager-Sänger damit tolle Platzierungen.

Semino Rossi besuchte gerade seine Mutter in Argentinien!

Mit "Ein Teil von mir" absolvierte Semino Rossi gerade erfolgreich eine Solo-Tournee. Er spielte 30 Konzerte in 6 Wochen, was große Disziplin voraussetzt. „30 Termine in 6 Wochen sind schon eine Herausforderung, aber es war eine wunderschöne Tournee. Die Zeit war für mich nicht anstrengend, da ich sehr diszipliniert lebe. Jeden Tag gehe ich spazieren, wenn möglich an einem Fluss. Ich ernähre mich gesund, trinke viel Wasser und Tee. Und um meine Stimme für den Abend zu schonen, spreche ich ganz wenig.“ Inzwischen kann Semino Rossi wieder sein Leben genießen und widmet sich seiner Familie. „Jetzt nach der Tournee nehme ich mir bis auf einzelne Termine eine Auszeit, widme mich meiner Familie und genieße mein Leben. Ich war gerade auch in Argentinien und habe meine Mutter besucht.“, hat Semino Rossi erzählt.


Auf der Tournee konnte seine Mutter ihn leider nicht besuchen, das wäre schon zu anstrengend für die 83-jährige Dame gewesen. Dafür waren aber natürlich sein Frau Gabi und seine Töchter bei einigen Konzerten dabei, wie Semino Rossi erklärt hat. „Meine Mama hat mich nicht besucht. Sie ist jetzt schon 83 Jahre und ich glaube, dass es vielleicht zu anstrengend für sie zwischen den ganzen Besuchern wäre. Von dieser Tour kann ich ihr dann aber wieder mal das Konzert als DVD zeigen. Meine Frau und meine Töchter besuchen mich wenn es ihre Zeit erlaubt und ich z.B. in Innsbruck oder München spiele. Laura hat ihre Arbeit, Vanessa studiert und Gabi arbeitet auch in ihrem Beruf.“

Semino Rossi nun Zuhause live erleben!

Seine "Ein Teil von mir" Tournee gibt es jetzt als Live-Album "Ein Teil von mir – Live aus Berlin" und als Live DVD "Ein Teil von mir – Ein Tourtag mit Semino". Wie Semino Rossi verraten hat, war es sein persönlicher Wunsch diese Produktionen zu veröffentlichen. „Es war ein besonderer Wunsch von mir nach vielen Jahren den Fans wieder eine Erinnerung an die Tour ins Wohnzimmer zu bringen. Einige konnten auch bei den Konzerten nicht mit dabei sein. Für sie ist das nun die Gelegenheit einen Einblick zu bekommen. Auch ich schaue gelegentlich alte Konzert-Aufnahmen an und erinnere mich an diese Zeit zurück. Bei dieser neuen DVD habe ich mir mit meinem Team noch etwas Besonderes ausgedacht und der Zuschauer darf mich einen ganzen Tag lang begleiten.“

Semino Rossi hat eine große, treue Fan-Gemeinde!

Semino Rossi wurde in seiner Karriere mit unzähligen Preisen ausgezeichnet und seine Alben erreichen immer Edelmetall-Status. Trotz des unglaublichen Erfolges nimmt sich der Schlager-Star gerne Zeit für seine Fans. An seinen unglaublich großen Erfolg hat sich Semino Rossi nicht gewöhnt, denn dieser ist für ihn nicht selbstverständlich. „An den Erfolg gewöhnt man sich nicht, dieser ist absolut nicht selbstverständlich. Es ist wie im Leben ein Auf und Ab und ich freue mich sehr, dass meine Fans meine Musik lieben und mir treu sind.“

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com