Schürzenjäger Open Air 2019

03.05.2019 11:06:26

Hansi Hinterseer lebt den "Sommertraum an der Südsteirischen Weinstraße"

Hansi Hinterseer
Foto: 
ORF/Regine Schöttl

Mit seiner neuen Sendung lädt Hansi Hinterseer an die Südsteirischen Weinstraße ein und präsentiert neben steilen Weinbergen und kulinarischen Genüssen auch zahlreiche musikalische Gäste. Die Temperaturen sind teilweise schon sommerlich und an der Südsteirischen Weinstraße beginnt bereits die Saison. Francine Jordi, Linda Hesse, Monika Avsenik, die Stoakogler, Peter Kraus, CubaBoarisch 2.0 – Leo Meixner, Perpetuum Jazzile, Hausmusik Jamnik und Vincent & Fernando sind bei "Hansi Hinterseer – Sommertraum an der Südsteirischen Weinstraße" zu Gast.

Hansi Hinterseer ist an der Südsteirischen Weinstraße unterwegs

2019 feiert Hansi Hinterseer sein 25-jähriges Bühnenjubiläum. Den Auftakt der Feierlichkeiten macht der Kitzbüheler mit einer neuen TV-Sendung. Hansi Hinterseer ist an der Südsteirischen Weinstraße zu Gast, wo er schöne Stunden mit Freunden verbringen durfte. „Was gibt es Netteres, als mit ein paar Freunden zusammen zu sein und das Leben zu genießen. Hier ist die Volkskultur noch lebendig und ich freu mich, dass ich die Südsteirische Weinstraße und die Menschen, die hier leben, hab kennenlernen dürfen.“, erklärte der Volksmusik-Star zu seiner neuen TV-Sendung. Auch sein 4-beiniger Freund Ustin hat Hansi Hinterseer an der Südsteirischen Weinstraße natürlich wieder begleitet. 

Peter Kraus hat in Gamlitz ein Weingut


Die Südsteirische Weinstraße ist bekannt für ihre vielfältige Natur und Kulinarik. Neben dem ausgezeichneten Wein, werden auch köstliche steirische Schmankerln an allen Ecken und Enden angeboten. Käferbohnen mit Kernöl, dem schwarzen Gold der Steiermark, eine zünftige Bretteljause, der bunte Aufstrichteller oder Buchteln mit Marillenmarmelade sind nur einige der vielen Leckereien die hier angeboten werden. Viele Persönlichkeiten der Region wird Hansi Hinterseer an der Südsteirischen Weinstraße treffen. Peter Kraus hat sich vor vielen Jahren bereits in die Schönheit der Landschaft und die Liebenswürdigkeit der Menschen verliebt – der Schauspieler und Sänger lebt hier und genießt auf seinem eigenen Weinberg im Gamlitz die Ruhe.

Hansi Hinterseer : Sommertraum an der Südsteirischen Weinstraße

Der musikalische Streifzug von Hansi Hinterseer beginnt an der Remschnigg Alm - ganz an der Grenze zu Slowenien - und führt über die Herzerlstraße bis an die Sulm-Auen. Der Kitzbüheler lernt die vielfältige Flora und Fauna kennen und trifft viele bekannte Persönlichkeit.  Die TV-Sendung "Hansi Hinterseer – Sommertraum an der Südsteirischen Weinstraße" wird am 4. Mai zu Primetime auf ORF2 und BR gezeigt.  

Autor: Schlagerportal
Foto:  ORF/Regine Schöttl

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich