Schlagerzelt

18.03.2014 19:00:50

Jürgen Drews in "Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann"

Jürgen Drews
Foto: 
ORF/Hans Leitner

 

Jürgen Drews ist seit über 40 Jahren im Musik-Business erfolgreich. Mit "Ein Bett im Kornfeld" landetet Jürgen Drews 1976 einen Superhit - den der Sänger bis heute gerne performt. Auch mit neuen Schlagern wie "Wenn die Wunderkerzen brennen", "Kornblumen", "Und wir waren wie Vampire" oder "Ich bau dir ein Schloss" darf Jürgen Drews heute auf keiner Schlager-Party fehlen. Thomas Gottschalk adelte Jürgen Drews zum "König von Mallorca" und bis heute ist er auf der Balearen-Insel der angesagteste Regent.

 

Jürgen Drews, Dirk Stermann, Christoph Grissemann

Jürgen Drews wollte Mediziner werden - doch nach einigen erfolglosen Semestern Medizinstudium hat er sich für eine Musiker-Karriere entschieden - zum Glück aller Schlager-Fans. Denn bis heute ist Jürgen Drews ein beliebter Schlager-Sänger, der bereits beim Betreten der Bühne für frenetischen Applaus sorgt. Jürgen Drews weiß einfach wie er mit seinem Publikum umzugehen hat. Regelmäßig trifft man Jürgen Drews am Ballermann, wo er in den frühen Morgenstunden sein Publikum begeistert. Zu dieser Uhrzeit ist bei vielen Gästen der Alkoholkonsum schon fortgeschritten, doch Onkel Jürgen hat damit kein Problem. Er selbst kann hingegen mit Alkohol und Zigaretten nichts anfangen.

Jürgen Drews, Russkaja


Am 18. März 2014, um 22 Uhr in ORFeins,  besucht Schlager-Legende Jürgen Drews das Satiriker-Duo Christoph Grissemann & Dirk Stermann in der Sendung "Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann". Natürlich werden sich Grissemann & Stermann auch bei Jürgen Drews kein Blatt vor den Mund nehmen und ihm gekonnt provokante Fragen stellen. Als Vollblut-Musiker wird Jürgen Drews auch mit Russkaja singen.

 

Jürgen Drews: Karrierestart bei den Les Humphries Singers!

 

Anfang der 70er feierte Jürgen Drews als Sänger bei den Les Humphries Singers erste Erfolge. Aber auch als Schauspieler war Jürgen Drews immer wieder tätig. "Die Lümmel von der ersten Bank", "Zur Hölle mit den Paukern" oder "Horst Schlämmer – Isch kandidiere" waren erfolgreiche Filme mit Jürgen Drews. Mit dem Schlagerhit "König von Mallorca" hat sich Jürgen Drews, untrennbar mit Mallorca und dem Ballermann verbunden. Für die meisten Ballermann-Urlauber ist ein Live-Auftritt von Jürgen Drews Pflicht. Seit einigen Jahren ist Jürgen Drews auch Namensgeber für das Kultbistro "König von Mallorca" in Sante Ponca.

 

Jürgen & Ramona Drews

 

Der 68-jährige Jürgen Drews ist in zweiter Ehe mit Ramona Drews (40) verheiratet. Tochter Joelina (18) macht gerade Abitur und hat als Sängerin bereits erste Erfolge gefeiert. Immer wieder wird die harmonische Ehe und das Familien-Leben bei den Drews betont und auch öffentlich gelebt.

Quelle: ORF/Schlagerportal.com
Foto: ORF/Hans Leitner
Autorin: Astrid Haberfellner

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich