15.09.2021 04:12:12

"Meine großen 10 … " – Austropop One-Hit-Wonder

Melissa Naschenweng
Foto: 
Schlagerportal.com

Melissa Naschenweng präsentiert ihre Top 10 Austropop-Hits bei der neuen Sendereihe "Meine großen 10 … " auf ORF1. Die Moderatoren Caroline Athanasiadis und Gerald Fleischhacker begrüßen in jeder Sendung einen Promi-Gast und sprechen über die persönlichen Top 10.

Die Top 10 Austropop One-Hit-Wonder sind das Thema der neuen Sendung mit Gastgeber Caroline Athanasiadis und Gerald Fleischhacker auf ORF1. Als Promi-Gast begrüßen sie dieses Mal Melissa Naschenweng, die ihre persönlichen Superhits des Austropop hierbei verraten wird. Austropop bezeichnet Popmusik aus Österreich, die auf Deutsch, vor allem aber vorwiegend im österreichischen Dialekt gesungen wird. Populäre Künstler des Austropops sind unter anderem Rainhard Fendrich, Opus, Georg, Danzer, EAV, S.T.S, Wolfgang Ambros oder Falco und viele mehr. Als die Hochsaison des Austropop on vogue war, war die Volks- und Schlagermusikerin Melissa Naschenweng noch nicht geboren, dennoch scheint auch diese Musik ihre musikalische Laufbahn geprägt zu haben. Auch ihre aktuellen Hits wie "Gott i a Dirndl", "Traktorführerschein", "Net mit mir" oder "Dein Herz verliert" lässt musikalische Anleihen aus dem Austropop vermuten.

Das Ranking der besten Austropop Hits von Melissa Naschenweng!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Die Promigäste bei "Meine großen 10 …" bringen nicht nur das Thema selbst mit zur Sendung, sondern machen auch gleich das Ranking dieser Top 10. Dazu passend werden spannende Aufnahmen aus dem ORF-Archiv gezeigt und mit den Moderatoren über das Thema geplaudert. Welche Hits der zahlreichen Austropop Hits zu den One-Hit-Wonder für Melissa Naschenweng zählen, werden wir sehen. Unser Tipp für die Top 10 wären die folgenden, vielleicht sind darunter auch einige der besten Austropop Hits von Melissa?

  • I am from Austria / Rainhard Fendrich
  • Fürstenfeld / S.T.S
  • I mecht landen / Maria Bill
  • Schifoan / Wolfgang Ambros
  • Jeanny / Falco
  • Reif für die Insel / Peter Cornelius
  • Strada del sole / Rainhard Fendrich
  • Jö schau / Georg Danzer
  • Irgendwann bleib i dann dort / S.T.S
  • Märchenprinz / EAV

…und viele weitere Songs, die eigentlich alle unter die Top 10 gehören. Die klassischen Austropop-Hits der 80er und 90er sind uns ja alle im Ohr und werden auch heute noch gerne gehört, doch welche hier die besten sind ist wirklich nicht einfach zu sagen - umso mehr erwarten wir mit großer Spannung das Top 10 Ranking der Austropop One-Hit-Wonder von Melissa Naschenweng. "Meine großen 10 – Austropop One-Hit-Wonder" mit Stargast Melissa Naschenweng ist zu sehen am 15. September 2021 um 21:05 Uhr auf ORF1.

Autor: SCHLAGERportal.com
Foto: SCHLAGERportal

Artikel die dir auch gefallen
Das könnte dich auch interessieren