27.07.2018 13:55:15

Michael Holm wird 75!

Michael Holm
Foto: 
Schlagerportal.com

Michael Holm hat mit "Tränen lügen nicht", "Barfuß im Regen" oder "Mendocino" Schlager-Geschichte geschrieben. Nicht nur als Sänger konnte sich Michael Holm einen Namen machen, zahlreiche Songs wie z.B. "Fiesta Mexicana" kommen auch aus seiner Feder. Am 29. Juli 2018 feiert Michael Holm seinen 75. Geburtstag.

Michael Holm ist seit Jahrzehnten erfolgreich!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Mendocino, ein kleiner Ort in Kalifornien, hat Michael Holm im ganzen deutschsprachigen Raum bekannt gemacht. Mit "Mendocino", der deutschsprachigen Version eines Songs des Sir-Douglas-Quintets, stürmte Michael Holm Hitparaden und Charts. 1969 war der Song die meistverkaufte Single in Deutschland. Michael Holm kann auf eine lange und erfolgreiche Karriere im Musik-Business zurückblicken. Wie Michael Holm GoldstarTV erklärte, hat sich seiner Meinung nach aber die Musikindustrie in den letzten Jahren dramatisch verändert: „Seit 2004 hat sich die Musikindustrie dramatisch verändert. Die Sänger können heute nicht mehr wie früher in Formaten wie der Hitparade auf sich aufmerksam machen. Dafür werden immer wieder die gleichen Gesichter in den großen Shows eingesetzt, weil sie die höchste Aufmerksamkeit generieren. Daher haben es neue Künstler heute sicher besonders schwer.“

Michael Holm feiert 75. Geburtstag!

Mit "Tränen lügen nicht" landete Michael Holm einen Platz 1 Hit. Ob als Texter, Produzent oder Komponist - jeder Schlager-Fan kennt Michael Holm. Viele seiner Hits werden heute noch  gerne gecovert. So hat Ross Antony z.B. "Barfuß im Regen" für sein aktuelles Album "Aber bitte mit Schlager" aufgenommen. Seit Jahrzehnten kann sich Michael Holm erfolgreich in der Schlager-Branche behaupten. „Die Grundlage für meinen andauernden Erfolg ist die richtige Mischung aus einem tollen Konzept, einer wunderbaren Mannschaft und dem richtigen Mann an der Spitze.“, hat Michael Holm GoldstarTV als sein Erfolgsrezept verraten. Michael Holm ist auch mit 75 Jahren im TV oder auf den großen Schlager-Bühnen präsent und beliebt. Zum 75. Geburtstag am 29. Juli gratuliert SCHLAGERportal herzlich!

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com

 

Das könnte dich auch interessieren