30.03.2023 09:28:17

Olaf der Flipper sorgt erneut für Party-Laune

Olaf der Flipper
Foto: 
Schlagerportal.com

Nach dem Mega-Hit „Wir sagen danke schön“ freuen sich Fans von Olaf dem Flipper jetzt auf das neue Album. Das hätten die Flippers wohl nicht für möglich gehalten. 11 Jahre nach der offiziellen Abschiedstournee entwickelt sich der 2009 veröffentlichte Song „Wir sagen danke schön“ zum Sommerhit. Den Startschuss gab eine Neuauflage von DJ Herzbeat im Februar 2022. In den darauffolgenden Monaten wurde das Lied auch wieder in Discotheken, am Ballermann und sogar in den Shows von Florian Silbereisen ein Dauerbrenner.

Olaf der Flipper, Viva la Vida Ole

Olaf der Flipper: „Viva la Vida Ole“

Obwohl die legendären Flippers auf ihrer Abschiedstournee über 250.000 Menschen begeisterten, hätten sie nie damit gerechnet, 11 Jahre später sogar auf Electro-Festivals und Hard-Rock Konzerten gespielt zu werden. 2022 gab es sogar eine Online Petition, mit dem Ziel die Flippers für das Rock am Ring Festival zu verpflichten. Olaf Malolepski sei für alles offen, denn endgültig von der Bühne verabschieden will dieser sich noch lange nicht. Auf seinen Konzerten sorgt er regelmäßig für Begeisterungsstürme. So verwundert es auch nicht, dass Olaf der Flipper jetzt eine neue Solo-CD auf den Markt bringt, sie trägt den passenden Namen „Dankeschön“ und erscheint am 05.05.2023. Mit „Viva la Vida Ole“ hat der Schlager-Star bereits eine Kostprobe daraus veröffentlicht. „77 Jahre alt musste ich werden, um das live mitzuerleben und hab so richtig Spaß damit!“, hat Olaf der Flipper dazu verraten.

Über 50 Jahre Musikgeschichte

Seit den 70er Jahren waren die Flippers, wenn auch mit wechselnden Besetzungen, regelmäßig in den Hitparaden vertreten. Dabei sind „Weine nicht kleine Eva“, „Lotusblume“ und „Die rote Sonne von Barbados“ nur einige ihrer großen Erfolge. Das sie jetzt noch so einen Kultschlager drauflegen, kann auch Olaf der Flipper selbst kaum fassen: „Junge Leute fangen an zu singen, wenn sie mich sehen. Reisen dafür quer durch die Republik, lassen sich den Titel tätowieren… Sowas gab’s noch nicht mal zu unseren besten Flippers-Zeiten!“ Auch wenn er seit der Abschiedstournee nur noch Solo unterwegs ist, lebt die Legende rund um das Trio weiter und der einzigartige Sound findet sich auch in Olafs neuen Schlagerhits.

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Autor: Schlagerportal/N. Holzner
Foto: Telamo/Schlagerportal.com

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren