Schürzenjäger Open Air 2019

21.01.2015 07:00:40

Wenn die Musi spielt - Open Air 2015

Stefanie Hertel, Arnulf Prasch
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Das Open Air "Wenn die Musi spielt" wird am 24.Jänner 2015 live in ORF2 und MDR übertragen. Doch bereits im Vorfeld kann man Musi-Luft schnuppern und die Stars aus Schlager und Volksmusik bei den Vorbereitungen und Proben zur großen Live-Sendung beobachten. Beim Winter Open Air 2015 von "Wenn die Musi spielt" mit dabei sind: Marco Ventre, Ursprung Buam, Aufgeiger, Nockalm Quintett, Linda Hesse, Nik P., Zillertaler Haderlumpen, Ross Antony, die jungen Aschenwald, Bernhard Brink,  Grabenland Buam, Münchner Zwietracht, Allessa, Petra Frey, Trenkwalder, Niki & seine Oberkrainer, Hannah, Poxrucker Sisters und Johannes Weinberger. Auch die Moderatoren der Musi - Stefanie Hertel und Arnulf Prasch - freuen sich auf eine tolle Winter-Musi.

 

Ross Antony, Linda Hesse

Viele Stars aus Schlager und Volksmusik werden beim Winter Open Air 2015 von "Wenn die Musi spielt" in Bad Kleinkirchheim zu Gast sein. Für einige ist es der erste Auftritt bei der Musi - so reisen Linda Hesse und Ross Antony aus Deutschland an - beide Sänger sind zum ersten Mal bei "Wenn die Musi spielt" dabei. Natürlich sind auch Kärntner Lokalmatadore bei der Musi wieder zu Gast: Marco Ventre bringt zur Musi sein neues Album "Es geht mir gut" mit und das Nockalm Quintett zählt so wie so zu den Musi Stammgästen. Johannes Weinberger hat zu Silvester bei Andy Borg den Stadlstern gewonnen, und erlebt bei "Wenn die Musi spielt" bereits seinen nächsten Fernsehauftritt.

 

Fabienne Pinter und Otto Lobenwein sorgen für eine perfekte Musi!

 

Otto Lobenwein


Arnulf Prasch, Fabienne Pinter

Die Vorbereitungen für "Wenn die Musi spielt" sind am Laufen - Veranstalter Otto Lobenwein ist rund um die Uhr mit den Vorbereitungen für die Musi beschäftigt, und hat mit dem reibungslosen Ablauf und der Koordination der Aufbauten alle Hände voll zu tun.  Eine wunderschöne Musi-Bühne aus Eis und Schnee wird es wieder bei der Kaiserburg Talstation geben. Egon Gruber hat bereits tolle Skulpturen aus Eis gefertigt,  die wieder für ein besonderes Ambiente bei der Live-Sendung sorgen werden. Bereits am Donnerstag gibt es die ersten Proben für "Wenn die Musi spielt" in Bad Kleinkirchheim. Auch 2015 ist Musi Regisseurin Fabienne Pinter dafür verantwortlich, dass großartige Bilder im TV für super Stimmung bei allen Daheimgebliebenen sorgen werden.

Wenn die Musi spielt

 

Wenn die Musi spielt: Angebote abseits der Live-Sendung

 

Doch nicht nur die Live-Sendung am 24.01. wird viele Fans nach Bad Kleinkirchheim locken. Schon Tage zuvor nutzen Schlager- und Volksmusikfans die zahlreichen touristischen Angebote in und um Bad Kleinkirchheim und nutzen die Thermen und Schi-Anlagen. Bereits am Freitag Nachmittag spielen die Trenkwalder im Bergrestaurant Waldratte auf und sorgen mit ihrer rockigen Trenkwalder Musik für Stimmung. Songs wie "Wieder a Tag im Paradies" oder "Supermander" werden da nicht fehlen. Am Samstag stimmen ab 13 Uhr Niki & seine Oberkrainer im Bergrestaurant Kaiserburg auf die große Live-Sendung am Abend ein.

Trenkwalder

Die letzte Live-Sendung im Winter von "Wenn die Musi spiel" war 2013. Daher freut es alle Verantwortlichen, dass es 2015 wieder eine Musi im Winter in Bad Kleinkirchheim gibt. Im Internet wird SCHLAGERportal vom Live Winter Open Air "Wenn die Musi spielt" natürlich berichten und exklusive Seitenblicke News liefern. Karten für das Winter Open Air "Wenn die Musi spielt" 2015 gibt es beim Tourismusverband Badkleinkirchheim.

Quelle: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner

 
 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich