03.10.2020 10:06:17

Aufsteirern - Die Show der Volkskultur

Seer, Aufsteirern
Foto: 
ORF/Landesstudio Steiermark/Regine Schöttl

Das Volkskulturfest Austeirern ist im Herbst in der Steiermark seit vielen Jahren ein Höhepunkt. Doch in diesem Jahr wird Aufsteirern als großes TV-Event über die Bühne gehen. "Aufsteirern - Die Show der Volkskultur" läuft am 3. Oktober auf ORF2, dann wird Dancing Star Norbert Oberhauser als Gäste Zabine Kapfinger, die Roßecker, HIB.art.chor, Seer, Schuhplattler Neudau, Grazer Philharmonisches Orchester, DDC Breakdancer, Marktmusikverein Thal oder Alle Achtung begrüßen.

Die Seer stehen gemeinsam mit dem Grazer Philharmonischen Orchester auf der Bühne!

Neben viel Musik wird es bei "Aufsteirern - Die Show der Volkskultur" auch um Kulinarik gehen. Johann Lafer, er absolvierte seine Kochlehre ja in einem Grazer Traditionshaus, wird mit den ehemaligen Skistars Renate Götschl und Hans Knaus für besondere kulinarische Genüsse sorgen und die Geheimnisse eines steirischen Apfelstrudel verraten. Mit "Sche war´s wenns do warst" und "Hoamatgfühl" werden die Seer gemeinsam mit dem Grazer Philharmonischen Orchester für Gänsehautmomente sorgen. Ein Augen- und Ohrenschmaus wird es, wenn Dancing Stars Jurorin Karina Sarkissova auf der Bühne auf die Roßecker trifft, sich Zabine Kapfinger mit dem steirischen HIB.art.chor einer musikalischen Herausforderung stellt oder Alle Achtung ihren Hit "Marie" gemeinsam mit dem Marktmusikverein Thal zum Besten geben.

Autor: Schlagerportal
Foto:ORF/Landesstudio Steiermark/Regine Schöttl

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Artikel die dir auch gefallen