07.07.2017 07:00:00

CD Rezension: Bernhard Brink - Mit dem Herz durch die Wand

Bernhard Brink
Foto: 
Ulle Hadding

Bernhard Brink geht "Mit dem Herz durch die Wand". Die neue CD-Produktion des Schlager-Titan liefert 14 modern produzierte Titel, dessen Arrangements rockig und poppig sind. Auch die Texte der neuen Bernhard Brink CD bewegen sich abseits ausgetretener Pfade - schon der Album-Titel "Mit dem Herz durch die Wand" verspricht ein modernes Schlager-Album.

Bernhard Brink, Mit dem Herz durch die Wand


Der Song "Legenden" überzeugt mit rockigen Gitarren und Synthesizer Effekten. Es werden Grenzen überwunden, wenn Bernhard Brink „Wir werden Legenden sein, wir werden unsterblich sein – Legenden der Liebe, Mensch sein aus Leidenschaft“ singt. Man erkennt sofort, dass dies mehr als ein Song ist - es ist eine Lebenseinstellung. Auch mit der 1. Singleauskopplung "100 Millionen Volt" versteht es der Schlager-Titan zu überzeugen - ein emotionaler Song, dessen Text keine Umwege nötig hat und auch durch die Stimme von Bernhard Brink zu überzeugen weiß.

Bernhard Brink legte besonderes Augenmerk auf die Texte

Bernhard Brink hat für sein neues Album mit jungen, kreativen Textern zusammengearbeitet. So wundert es nicht, dass man beim Titel "Trau dich zu fliegen" sowohl textlich als auch musikalisch abhebt. Auch an das beliebte Schlager Thema Liebe ist das junge Kreativ-Team anders herangegangen und hat es anders in Worte gefasst. Alle Höhen und Tiefen des Lebens durchwandert man beim neuen Berhard Brink Song "Durch alle Gezeiten". Die Chöre im Refrain machen Mut und werden auch für volle Tanzflächen sorgen.

Bernhard Brink: Mit dem Herz durch die Wand - Fazit

Bernhard Brink hat in seiner großartigen Karriere bereits über 50 Alben und über 100 Singles veröffentlicht. Mit "Blondes Wunder", "Ich wär so gern wie du" oder "Von hier bin zur Unendlichkeit" eroberte Bernhard Brink die Schlager-Welt. Seit über 4 Jahrzehnten zählt Bernhard Brink zu den erfolgreichsten Interpreten des Schlagers. Mit seinem aktuellen Album geht Bernhard Brink einen neuen modernen Weg.  Schon der Album Titel "Mit dem Herz durch die Wand" lässt erahnen, dass der Sänger für seine Meinung kämpft und seinen eigenen Kopf hat. Daumen hoch für das neue moderne Album von Schlager-Titan Bernhard Brink.

Quelle: Electrola/Schlagerportal
Foto:  Universal Music/Ulle Hadding