03.04.2023 09:58:04

Bernhard Brink: Nach 50 Jahren noch immer erfolgreich

Bernhard Brink
Foto: 
schlagerportal.com

Mit „Leb laut“ gelingt dem Schlagersänger Bernhard Brink in seinem Jubiläumsjahr wieder ein toller Erfolg in sämtlichen Radiostationen.

50 Jahre auf der Showbühne

Sein Leben wäre vermutlich ein völlig anderes gewesen, hätte Schlagerlegende Bernhard Brink vor knapp 51 Jahren sein Jurastudium und die Anwaltsrobe anstelle der Musik vorgezogen. Mit dem Song „Bombenfest“ startete er jedoch 1972 mit seinem ersten TV-Auftritt bei der ZDF-Hitparade eine gigantische Karriere als Sänger. Fortan ging es steil bergauf auf der Karriereleiter. Seit den 1990er Jahren ist er auch als Radio- und TV-Moderator aktiv.    

Song Contest und Let’s Dance

Im Laufe seiner langen Karriere trat Bernhard Brink sechsmal beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest an, so oft wie kein anderer. Auch wenn es für den Einzug ins Finale nicht reichte, seiner Beliebtheit tat das keinen Abbruch und im TV ist er nach wie vor ein gern gesehener Gast. So nahm er 2014 mit Tanzpartnerin Sarah Latton am RTL-Erfolgsformat „Let’s Dance“ teil, zeigte sich von seiner sportlichen Seite in „Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft“ und moderierte von 2018 bis 2022 die Fernsehshow „Schlager des Monats“ im MDR.

Leb laut!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Sein neuestes Werk „Leb laut“ aus dem Album zum großen Bühnenjubiläum „50“ trifft genau den Puls der Zeit und kann gut und gern als Motivationssong bezeichnet werden. Im modernen Sound besingt Bernhard Brink ausdrucksstark, dass es sich stets lohnt an seine Träume zu glauben und für seine Ziele zu kämpfen. Der Song gefällt auch dem Publikum, so landete er unmittelbar nach der Veröffentlichung in den Top5 Plätzen der Airplay Charts in Österreich und Deutschland. Auch nach 50 Jahren in der Showbranche gehört Bernhard Brink zu den erfolgreichsten Schlagersängern. Beruflich läuft also alles nach Plan und auch sein Privatleben war stets frei von Skandalen. Seit 1987 ist er mit seiner Frau Ute glücklich verheiratet.

Autor: Schlagerportal/N.Holzner
Foto: Schlagerportal.com

 

 

 

Artikel die dir auch gefallen
Das könnte dich auch interessieren