25.01.2014 12:00:50

Hansi Hinterseers Lächeln kann man nicht in Wachs gießen!

Hansi Hinterseer
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Hansi Hinterseer – Heut ist (dein) mein Tag – das kann Superstar Hansi Hinterseer 365 Tage im Jahr sagen. Seit 20 Jahren steht Hansi Hinterseer auf der Bühne und ist erfolgreicher und beliebter denn je. „Lieb mich nochmal“, „Amore mio“ oder „Heut ist dein Tag“ wurden zu Hansi Hinterseer Hymnen. Ob als Fernseh- oder Schlagerstar, Hansi Hinterseer ist immer beliebt und umjubelt. Auch aus der Werbung ist Hansi Hinterseer nicht mehr weg zu denken. Am 2. Februar feiert Hansi Hinterseer seinen 60. Geburtstag.

 

Hansi Hinterseer

Hansi Hinterseer ist auf der Seidlalm in Kitzbühel unter einfachen Verhältnissen aufgewachsen. Schon früh lernte er auf Schiern zu stehen. Als Schi-Rennläufer gelang Hansi Hinterseer der Durchbruch an die Weltspitze. Nach Beendigung seiner Karriere als Schi-Rennläufer, war Hansi Hinterseer 24 Jahre als Co-Kommentator bei Live-Übertagungen von Schi-Rennen im Fernsehen beliebt. Noch heute ist Hansi Hinterseer begeisterter Sportler - Golfen, Schifahren und Wandern in seinen geliebten Tiroler Bergen zählen, neben seiner Frau Romana und seinen beiden Töchtern, zu den Hobbies von Hansi Hinterseer.

Hansi Hinterseer


1994 entschied sich Hansi Hinterseer für eine Karriere als Schlagersänger. Jack White entdeckte Hansi Hinterseer und produzierte mit ihm das Lied „Du hast mich heut noch nicht geküsst“. Nach seinem ersten TV-Auftritt bei Karl Moik im Musikantenstadl nahm die Schlager-Karriere von Hansi Hinterseer ihren Lauf. Im Jahre 2013 schaffte es Hansi Hinterseer gleichzeitig in Deutschland, Österreich und Dänemark auf den 1. Platz in den Charts.

 

Hansi Hinterseer: Moderator, Schauspieler und Sänger!

Aber nicht nur als Sänger feierte Hansi Hinterseer großartige Erfolge, auch als Schauspieler war er in unzähligen Filmen zu sehen oder als Gastgeber seiner eigenen Sendungen. Von „Da wo die Berge sind“ bis „Da wo wir zu Hause sind“ – Hansi Hinterseer machte jeden Film zu etwas ganz Besonderem. Seine neueste Film-Produktion „Ruf der Pferde“ wird nächste Woche im ORF gezeigt. Bei seinen Fans besonders beliebt waren die Musiksendungen mit Hansi Hinterseer als Gastgeber – trotz unermüdlichem Protest seiner Fans wurden diese leider vor einem Jahr eingestellt.

Hansi Hinterseer

Legendär waren auch die Fanwanderungen von Hansi Hinterseer, die bis 2011 jährlich am Hahnenkamm in Kitzbühel veranstaltet wurden. Tausende kamen und wanderten mit ihrem Idol am Hahnenkamm – auch die Teilnahme der internationalen Presse zeigte von der Popularität Hansi Hinterseers. Gegipfelt hatten diese Treffen bei seinen Open Airs im Tennisstadion von Kitzbühel, die jedes Jahr ausverkauft waren und bei denen Hansi Hinterseer auch Star-Kollegen wie Helene Fischer oder Andrea Berg begrüßen konnte. 2012 entschied sich Hansi Hinterseer gegen ein Fantreffen und gegen sein Open Air in Kitzbühel. Jetzt erfreut Hansi Hinterseer seine Fans mit Fanreisen – jedes Jahr verbringt Hansi eine Woche mit seinen Fans in einem Club am Meer.

Hansi Hinterseer, Madame Tussauds Wien
Foto: Madame Tussauds Wien

 

Hansi Hinterseer in Wachs!

Hansi Hinterseer gibt es jetzt auch als Wachsfigur bei Madame Tussauds in Wien. 16 Mitarbeiter haben sechs Monate daran gearbeitet - ein beeindruckendes Ergebnis und eine Ehre für Superstar Hansi Hinterseer. Doch das einzigartige Lächeln, sein Charme und die Herzlichkeit die Hansi Hinterseer bei seinen Live-Auftritten hat, können eben in einer Wachsfigur nicht eingefangen werden und sind auch nicht kopierbar. Das Lächeln von Hansi Hinterseer ist eben einzigartig!

Quelle: Schlagerportal.com
Fotos: Madame Tussauds Wien/Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner