21.11.2017 09:58:22

Peter Kraus ist nach Oberarm-Bruch wieder fit!

Peter Kraus
Foto: 
Schlagerportal.com

Peter Kraus ist nach seinem Unfall in "Spiel für dein Land" wieder fit!  Peter Kraus verletzte sich bei der vorletzten Ausgabe der beliebten Spielshow "Spiel für dein Land" live im TV. Damals sollte der Sänger und Entertainer von oben herunterfallende Sterne aufgefangen. Mit vollem Körpereinsatz gab Peter Kraus alles, warf sich auf den Boden, wo sein Mitspieler Marcel Reif - der Schweizer Sportkommentator – ihn mit voller Wucht erwischte. Diagnose: Oberarm-Bruch! Nun, 6 Wochen später war Peter Kraus als Stargast zurück in der von Jörg Pilawa präsentierten Quiz-Show und zeigte sich sehr gut genesen dem Publikum und seinen Fans vor den Kameras.

Peter Kraus zu Tränen gerührt!


Als Peter Kraus ins Studio der Quiz-Show kam wurde er von den Publikumsgästen mit Standing Ovation herzlich begrüßt, was den Entertainer, der schon über 17 Millionen Tonträger verkauft und in zahlreichen Filmen mitgespielt hat, zu Tränen rührte. Peter Kraus bedankte sich für den herzlichen Empfang mit seinen Songs "Sugar Baby" und "Manchmal". Im Gespräch mit dem Show- Moderator Jörg Pilawa erzählte Peter Kraus, dass er sich beim letzten Besuch als Kandidat von "Spiel für dein Land" den Oberarm direkt unter der Gelenkskugel gebrochen hatte und nun nach mittlerweile 4 Wochen Therapie den Arm schon wieder recht gut bewegen kann. Peter Kraus bekommt den Arm schon wieder bis zur Nase, damit die Bewegung aber weiter nach oben wieder funktioniert wird er weiterhin fleißig trainieren müssen. Peter Kraus meinte dazu: „Musik ist dabei die beste Therapie für mich und bis zur Tournee bin ich wieder fit, das verspreche ich meinen Fans.“ Besonderen Dank sprach Peter Kraus seiner Frau aus, die ihn bei der Genesung immer unterstützte: „Wenn ich meine Frau nicht gehabt hätte, wäre ich verrückt geworden.“

Quizfragen zu Peter Kraus in "Spiel für dein Land"!

Peter Kraus erzählte auch, dass er bereits wieder im Studio für ein neues Album arbeitet und war sodann in der Spieleshow "Spiel für dein Land" auch Teil der Quizfragen für die 3 Länderteams, die mit je einem Schlager-Star aus jedem Land prominent besetzt waren. Vanessa Mai, DJ Ötzi und Melanie Oesch gaben ihr Bestes und begeisterten das Publikum, nur bei der Frage welche doch die meistverkaufte Single von Peter Kraus sei lagen alle daneben. Doch mit "Schwarze Rose Rosemarie" ließ Peter Kraus damals die Kassen der Platten-Bosse klingeln. Peter Kraus erklärte dazu, dass es zur damaligen Zeit als Rock´n Roller eigentlich nicht üblich war langsame Songs zu singen, aber als Elvis Presley seinen ersten Schmusesong aufnahm, meinten die Produzenten von Peter Kraus er solle doch auch einen Walzer aufnehmen und das war dann "Schwarze Rose Rosemarie", die zu seiner erfolgreichsten Single wurde. Die 2. Peter Kraus Quizfrage drehte sich um einen Starschnitt in der Bravo von 1959, denn dieser sorgte für große Aufregung bei den Fans – warum? Nun, der Starschnitt in der Bravo war als „lebensgroß“ beworben worden und echte Fans haben sofort bemerkt, dass das nicht richtig war, denn der Starschnitt war viel zu klein geraten. Alles in allem war es eine schöne Spieleshow mit einem fitten Peter Kraus als Stargast, der wieder einmal mehr sein treues Publikum begeisterte.

Autor: SCHLAGERportal.com/GH
Foto: Schlagerportal.com