Herbststadl-2019

22.05.2019 11:21:50

Peter Kraus war bereits als Teenager ein Star

Peter Kraus
Foto: 
Schlagerportal.com

Schön war die Zeit und schön ist die Zeit, denn Peter Kraus geht in diesem Jahr wieder auf Tour. "Peter Kraus: Die große Jubiläumstour" startet im Oktober, dann können sich die vielen Fans des 80-Jährigen auf großartige Konzerte freuen. Peter Kraus wird eine Hommage an eine aufregende Zeit und ihre Stars mit Songs wie "Blue Melodie", "Ohne Krimi geht die Mimi", "Sag mir wo die Blumen blühn" oder "Marina Marina" bieten.


Peter Kraus feierte in diesem Jahr seinen 80. Geburtstag, am 18. März 1939 wurde er als Peter Siegfried Krausnecker in München geboren. Bereits als Jugendlicher bekam er seine erste Filmrolle und bald wurde Peter Kraus zum Idol für ganze Generationen. Durch seinen Vater ist der großartige Entertainer zu Musik gekommen, wie Peter Kraus dem ZDF verraten hat. „Ich bin durch meinen Vater mit Musik aufgewachsen. Als junger Mann spielte ich dann schon Gitarre. Überhaupt war ich damals ziemlich neugierig auf die neuen Dinge. Ich guckte viele Filme, vor allem die aus Italien und Frankreich. Natürlich hörte ich auch immer Musik, vor allem Swing.“

Peter Kraus geht im Herbst auf Jubiläumstour

Im Herbst geht Peter Kraus wieder auf Tour, zahlreiche Konzerte in Deutschland, Österreich und Schweiz sind geplant. Auf seiner Tournee wird Peter Kraus von tollen Musikern und Sängerinnen begleitet, seine Fans können sich auf ein musikalisches Programm ganz im Stil der 60er Jahre freuen. Erzählen wird Peter Kraus auch wie er zum Rock´n Roll gekommen ist. „Ich möchte, dass mein Publikum die Größe des Saales vergisst und glaubt, bei mir im Wohnzimmer zu sein. Ich werde erzählen - natürlich alles mit einem Augenzwinkern - wie ich zum Rock 'n' Roll kam und wie sehr ihm die Eltern ein rasches Ende wünschten!“, freut sich Peter Kraus auf seine große Jubiläumstour. 

Peter Kraus ist auch mit 80 top fit

Peter Kraus ist top fit und seine 80 Jahre sieht man dem großartigen Entertainer auf keinen Fall an. Auf der Bühne gibt der Rock´n Roller immer alles und auch bei seiner kommenden Jubiläumstour wird Peter Kraus wieder die Bühne rocken. Peter Kraus empfindet sein Alter nicht als Last, wie er dem ZDF erklärte. „Auf jeden Fall empfinde ich mein Alter nicht als Last. Ganz im Gegenteil. Ich bin stolz darauf. Bei aller Vielseitigkeit ist es wichtig, sich über die Jahre immer treu zu bleiben. ´Mach dein Ding´ hat Udo Lindenberg einmal gesungen und das habe ich immer gemacht!“

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich