25.07.2016 11:48:02

Wenn die Musi spielt - 20 Jahre Bad Kleinkirchheim

Stefanie Hertel, Arnulf Prasch, Wenn die Musi spielt
Foto: 
Schlagerportal.com

Das "Wenn die Musi spielt" Sommer Open Air lockt seit 20 Jahren Schlager- und Volksmusikfans nach Bad Kleinkirchheim. Auch das 21. Musi Sommer Open Air war bestens besucht und die Stimmung am Hoferriegel in St. Oswald großartig. Dass auch viele Zuseher via ORF und MDR dabei waren und mitfeierten, und die Quoten der 21. Sommer-Musi großartig sind, ist doppelt schön. Auch 2017 wird "Wenn die Musi spielt" stattfinden und Arnulf Prasch und Stefanie Hertel werden wieder mit den Worten "Wir gfrein uns auf euch" begrüßen.

Wenn die Musi spielt bei Sonnenschein!

Bei Sonnenschein und trockenem Wetter fand die 21. Live-TV-Sendung "Wenn die Musi spielt" im Sommer in St. Oswald/Bad Kleinkirchheim statt. Ross Antony gab im Sommer sein Debüt und war von Publikum, Stimmung und Landschaft begeistert. Mit "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" und "Das alles sind Wir" sorgte Ross Antony für perfekte Schlager-Stimmung bei der Musi. Für die Edlseer stand fest "Tanz ma mitanond" und ihr Edlseer-Hitmedley machte klar "Im Himmel gibt´s an Edlseerstern".

Die Ladiner und Nicol sorgten für Italo-Feeling

Die Amigos entzündeten bei der Musi ein Feuerwerk und forderten mit "Warum siehst du aus wie ein Engel" und "Wie ein Feuerwerk" aus ihrem gleichnamigen Album, die Besucher zum Tanzen auf. Die Ladiner und Nicol sorgten mit "Felicita" für Italo-Feeling bei der Musi in Bad Kleinkirchheim. In den 80er Jahren gelang Al Bano und Romina Power mit diesem Titel ein Welt-Hit und auch die Ladiner und Nicol werden mit ihrer Version von "Felicita" die Hitparaden stürmen.

Wenn die Musi spielt: Nik P. war musikalischer Höhepunkt!


Hansi Hinterseer brachte zum 21. "Wenn die Musi spielt" Sommer Open Air "Komm und tanz" und "Egal wohin du gehst" mit. Mit seiner schönen Stimme sorgte Seminio Rossi mit "Arja" und "Quando Quando" aus seinem aktuellen Album "Amor - die schönsten Liebeslieder" für Romantik bei der Musi. Francine Jordi war "Nicht das erste Mal" bei der Musi. Die schöne und sympathische Schweizerin überzeugte wie immer das Musi-Publikum. Nik P. brachte ein Hit-Medley mit und sorgte "Da oben" in St. Oswald für einen musikalischen Höhepunkt.

Wenn die Musi spielt - Quoten

Das "Wenn die Musi spielt" Sommer Open Air erreichte auch nach 20 Jahren großartige Quoten. In MDR sahen die 21. Sommer-Musi 520.000 Menschen. Im ORF erreichte das "Wenn die Musi spielt" Open Air sogar eine Quote von 27% mit 566.000 Zusehern. Diese Einschalt-Quoten zeigen wie beliebt Volksmusik und Schlager im TV sind. Natürlich sind diese großartigen Quoten auch auf die perfekte und sympathische Moderation von Stefanie Hertel und Arnulf Prasch zurück zu führen - "Wir gfrein uns über euch"!

Wenn die Musi spielt – Termine 2017

2016 fungierten sowohl beim Winter Open Air als auch bei der Sommer-Musi in St. Oswald Show Factory und Adlmann Promotion als Veranstalter. Beide Musik-TV-Shows waren bestens besucht und ein voller Erfolg. Auch 2017 wird die Musi wieder spielen. Die Termine für das Winter Open Air der Musi wurde für den 28. Jänner 2017 festgelegt und das 22. "Wenn die Musi spielt" Sommer Open Air wird am 29. Juli gefeiert werden. Schon heute die Termine für diese beiden großartigen Open Airs rot im Kalender anstreichen!

 

Quelle: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com