16.07.2018 18:11:29

"Wenn die Musi spielt" 2018 war von Regen begleitet!

Wenn die Musi spielt,  Stefanie Hertel, Arnulf Prasch
Foto: 
Schlagerportal.com

Das "Wenn die Musi spielt" Sommer Open Air in Bad Kleinkirchheim lockte wieder tausende Schlager- und Volksmusikfans an. Doch bald nach der Eröffnungsfanfare musste die Live-Sendung auf ORF2 und MDR unterbrochen werden und dem TV-Publikum wurde die Generalprobe vom Freitag serviert. Schwere Unwetter waren der Grund für die Musi-Live-Unterbrechung.

Musi Live Sendung wegen Unwetter unterbrochen!

Das Sommer Open Air 2018 von "Wenn die Musi spielt" war wieder ein besonderer Star-Treff. Der Wetter-Gott hatte aber bei der Live-Sendung kein Einsehen. Nach wenigen Minuten Live-Programm auf ORF2 und MDR musste auf die Generalprobe zurückgegriffen werden, die Gott sei Dank am Freitag bei strahlendem Wetter stattgefunden hatte. Die Einschalt-Quoten konnten in diesem Jahr auch nicht ganz an die Vorjahre heranreichen. Im MDR verfolgten das "Wenn die Musi spielt" Sommer Open Air 2018 240.000 Zuseher, und auf ORF2 sahen 501.000 Musi-Fans zu.

Die Edlseer und Stoakogler gemeinsam auf der großen Musi-Bühne!


Das Highlight beim "Wenn die Musi spielt" Sommer Open Air 2018 war natürlich der Auftritt von Andreas Gabalier, der mit "Verdammt lang her" und "Ewig" gleich 2 Songs aus seinem aktuellen Platz 1 Album "Vergiss mein nicht" präsentierte. Auch der Auftritt der Stoakogler, die für einen Musi Auftritt aus der Musik-Pension zurückgekehrt waren, sorgte bei der Volksmusik-Gemeinde für Jubelstürme. Passend zum 50 Jahre Jubiläum sangen die Stoakogler "50 Jahr wunderbar" und auch der Erfolgshit der Stoanis "Steirermen san very good" durfte natürlich nicht fehlen. "A Musikant im Trachtengwand" hieß es gemeinsam von Stoanis und Edlseer, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum feiern.

Wenn die Musi spielt - Highlights

Ein weiteres Highlight bei "Wenn die Musi spielt" 2018 war sicherlich auch der Auftritt der Schürzerjäger, die mit "Meeting an der Bar" einen neuen Hit präsentierten. Mit Amigos und Fantasy waren gleich 2 beliebe Schlager-Duos bei der Musi am Hoferriegel zu Gast. Für die meisten Fans darf Hansi Hinterseer bei "Wenn die Musi spielt" sowieso nie fehlen, dem wurde natürlich auch bei der Sommer-Musi 2018 entsprochen. Die jungen Zillertaler sorgten in diesem Jahr bei der Musi für Hai-Alarm. Mit "Der kleine Haifisch" gaben die JUZIs eine Kostprobe aus ihrem gerade erschienenen Album "Obercool im Haifischpool". 13 neue JUZI Partykracher haben die jungen Zillertaler hier für ihre vielen Fans veröffentlicht.

Wenn die Musi spielt findet auch 2019 wieder statt!

Die vielen Musi Fans wird es besonders freuen, dass auch 2019 "Wenn die Musi spielt" wieder in Bad Kleinkirchheim stattfinden wird. Den Termin für die Winter-Musi 2019 hat Moderator Arnulf Prasch bereits mit 19. Jänner bekannt gegeben. Im Juli 2019 wird das große Sommer Open Air dann wieder am Hoferriegel in St. Oswald/Bad Kleinkirchheim gefeiert, wo Arnulf Prasch und Stefanie Hertel dann mit den legendären Worten "Wir gfrein uns auf euch" begrüßen werden.

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com