Musik aus Österreich
09.09.2023 09:52:52

CD Rezension: Die Draufgänger - Mädchen & Märchen

Die Draufgänger
Foto: 
PR Die Draufgänger

Es ist da, das neue Draufgänger Album! "Mädchen & Märchen" heißt die neue Produktion der super erfolgreichen steirischen Party-Band, die es immer versteht auf der Bühne für beste Stimmung zu sorgen. Einmal mehr bieten die Draufgänger mit "Mädchen & Märchen" ein facettenreiches Album, wo Volksmusik-Instrumente wie Harmonika und Posaune klar erkennbar sind, aber trotzdem ein großer musikalischer Bogen gespannt wird.

Die Draufgänger, Mädchen und Märchen

Draufgänger: "Mädchen & Märchen"

Die Draufgänger widmen ein ganzes Album dem Thema "Mädchen & Märchen". Die Mädels stehen bei der Party-Band also auch bei dieser Produktion im Vordergrund, schon mit den Vorabsingles "Geh Manuela", "Marie" oder "Rapunzel" konnten die Draufgänger in der Musik-Welt punkten. Vielleicht spielen die Mädels bei der neuen CD auch deshalb so eine große Rolle, weil die Draufgänger zum ersten Mal in ihrer langjährigen Karriere als reine Boyband ein Album veröffentlichen. Für die meisten Songs haben die Draufgänger wieder selbst zur Feder gegriffen und dabei extreme Kreativität bewiesen.

Auch der "Freindschoft" widmen die Draufgänger einen Song, denn in der Steiermark hat eben echte Freundschaft noch Bedeutung. Quer durch Europa geht es bei "Paris, Athen, Aufwiedersehen" und auch den "Mars" besingen die Draufgänger, wo es mit Unterstützung einer Gastsängerin direkt in die Schwerelosigkeit geht und man mit Harmonika-Sounds abhebt. Bei "Immer wenn du tanzt" geht es um die Magie von Valerie, die einem am Tanzparkett direkt den Kopf verdreht, oder waren es die Tanzbeine?

Die Draufgänger: Mädchen & Märchen - Fazit

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Die Draufgänger sind Garanten für beste Stimmung und jede Menge Hits. Seit Jahrzehnten sind sie in der Steiermark gefeierte Stars, mittlerweile geht aber der Radius ihrer Bekanntheit weit über Österreich hinaus. Kreativität und auch Mut sind einige ihrer vielen Stärken. Auch das neue Draufgänger Album "Mädchen & Märchen" strotz wieder vor Kreativität, mit der neuen Produktion werden Albert Mario Lampel und seine Bandkollegen mit Sicherheit an den bisherigen Erfolg, und der ist mehr als beachtlich, anschließen können. Daher Daumen hoch für die Draufgänger und ihre "Mädchen & Märchen"!

Autor: Schlagerportal
Foto: Electrola/PR Die Draufgänger

 

 

Das könnte dich auch interessieren