Juzi Open Air 2019

06.04.2019 05:51:27

DSDS 2019: Start der Motto-Shows

DSDS, Oana Nechiti, Xavier Naidoo, Pietro Lombardi, Dieter Bohlen
Foto: 
MG RTL D/Stefan Gregorowius

"Deutschland sucht den Superstar" 2019 kommt nun in die heiße Phase – die besten 10 Kandidaten haben es in die Live-Motto Shows von DSDS geschafft. Jetzt hat nicht mehr die DSDS Jury - Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen - das Sagen, sondern die Zuseher entscheiden per Voting, wer es eine Runde weiter schafft und DSDS-Gewinner 2019 wird. "Chartbreaker" ist das Motto der 1. DSDS Live-Show, die am 6. April auf RTL aus dem Kölner Coloneum von Oliver Geissen präsentiert wird.


Die Top 10 Kandidaten sind aus dem Thailand Recal wieder gut in Deutschland angekommen und haben ihre Apartments in Köln bezogen. Volles Programm wartet auf die DSDS Kandidaten: wie Auswahl des richtigen Songs, Bühnen- und Kameraproben, Auswahl des perfekten Outfits und natürlich besonders wichtig Vocal-Coaching. Wer hat in diesem Jahr das Zeug zum Superstar? Wer kann das Publikum überzeugen und wer wird die 16. DSDS-Staffel gewinnen? 

DSDS Top 10 Kandidaten

  • Alicia-Awa Beissert
  • Angelina Mazzamurro
  • Clarissa Schöppe
  • Davin Herbrüggen
  • Joana Kesenci 
  • Jonas Weisser
  • Lukas Kepser
  • Momo Chahine
  • Nick Ferretti
  • Taylor Luc Jacobs

"Chartbreaker" ist das Motto der 1. DSDS Live-Show

In diesem Jahr lautet das Motto für die 1. DSDS Live Show "Chartbreaker". Die Top 10 Kandidaten müssen bekannte Nummer 1 Hits performen und das natürlich live und vor Publikum. 2 Kandidaten werden DSDS nach der 1. Motto-Show bereits wieder verlassen müssen, denn nur 8 Teilnehmer werden bei der 2. Motto-Show ihr Können wieder unter Beweis stellen. Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo geben zwar nach wie vor ihr Urteil ab, doch die TV-Zuseher entscheiden mittels Anrufen und SMS wer es in die nächste Runde schafft.

DSDS als Sprungbrett zur Musik-Karriere

DSDS war bereits für viele Stars das perfekte Sprungbrett zu einer Karriere im Musik-Business. Alexander Klaws konnte die 1. DSDS Staffel für sich entscheiden und ist seitdem ein gefragter Musical-Darsteller, Schauspieler und Sänger. 2013 konnte Beatrice Egli DSDS für sich entscheiden. Mit ihrer DSDS Sieger-Single "Mein Herz" eroberte die Schweizerin die Schlager-Welt. Beatrice Egli hat seit ihrem DSDS-Sieg mit "Glücksgefühle", "Pure Lebensfreude", "Bis hierher und viel weiter", "Kick im Augenblick" und "Wohlfühlgarantie" bereits 5 Alben veröffentlicht und damit großartige Chart-Plätze erreicht. DSDS ist eben nach wie vor die beliebteste Casting-Show.

Autor: Schlagerportal
Foto: MG RTL D/Stefan Gregorowius

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich