Musik aus Österreich
26.03.2023 10:16:19

Nik P. feiert mit "Ein Stern" 25 Jahre Jubiläum

Nik P.
Foto: 
schlagerportal.com

Vor 25 Jahren ist der Nik P. Erfolgshit "Ein Stern, der deinen Namen tragt" zum ersten Mal auf einem Album erschienen. Jetzt feiert der super erfolgreiche Schlager-Sänger und Songwriter mit diesem Hit, der über 1,2 Millionen-fach verkauft wurde und zahlreiche Edelmetall Awards erhalten hat, Silberhochzeit.

Nik P.: "Ein Stern, der deinen Namen trägt"

1998 komponierte Nik P. den Titel "Ein Stern, der deinen Namen trägt", im gleichen Jahr wurde der Erfolgshit auf dem Album "Mit dir" veröffentlicht. In seiner Heimat Teufenbach hat Nik P. den Song geschrieben, wie sich der Schlager-Star zurückerinnert. „Ich schrieb den Song - ich erinnere mich noch genau - bei mir zu Hause in Teufenbach. Wenn mir damals jemand gesagt hätte, dass der Song so extrem erfolgreich werden würde, dass er Rekorde brechen wird, hätte ich ihn wohl für verrückt erklärt!“

Doch "Ein Stern, der deinen Namen trägt" wurde ein absoluter Kassenschlager, der über 1,2 Millionen-fach verkauft wurde, der sich 108 Wochen in den deutschen Charts halten konnte und damit zu den am längsten in den deutschen Singlecharts verweilenden Liedern zählt. RTL krönte den Song in seiner Unterhaltungsshow "Die Ultimativen Chart Show" sogar zum "erfolgreichsten Song des neuen Jahrtausends". Doch dem nicht genug, für "Ein Stern, der deinen Namen trägt" hat Nik P. auch den Musikpreis Echo erhalten.

Mit dem Erfolgshit feiert Nik P. nun Silberhochzeit!

Der Nik P. Erfolgshit wurde auch unzählige Male gecovert und darf bis heute bei keiner Schlager-Party fehlen. Zum 25-jährigen Jubiläum von "Ein Stern, der deinen Namen trägt" meint Nik P.: „Ja, es ist wahrlich unglaublich, wie viele Cover es mittlerweile auf dem Markt gibt! Für mich ganz persönlich ist die Version, die ich mit dem Symphonieorchester und einem großartigen Chor im Großen Festspielhaus Salzburg aufgenommen habe, mein bislang persönliches Highlight!“ Mit Sicherheit wird der Nik P. Hit "Ein Stern, der deinen Namen trägt" auch die nächsten 25 Jahre die Schlager-Welt erfreuen.

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com

 

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren