Herbststadl 2018

17.12.2015 09:00:20

Ross Antony: „Ich liebe Weihnachten“

Ross Antony
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Die Tage werden kürzer! Lebkuchen, Christstollen und Dominosteine locken in den Regalen der Geschäfte, der Duft von Glühwein legt sich langsam über die Innenstädte. All das sind untrügliche Zeichen für das nahende Weihnachts-Fest. SCHLAGERportal hat mit Ross Antony, der quasi über Nacht mit Alben und Hits wie „Meine neue Liebe“ - „Goldene Pferde“ - „Do you speak English“ oder „Kettenkarussell“ im Schlager-Business berühmt wurde, ein Interview geführt. Gemeinsam mit SCHLAGERportal.com blickt Ross zurück auf ein äußerst erfolgreiches Jahr 2015 und wagt einen Ausblick auf 2016. Ein Jahr, in dem Ross Antony ein neues Album auf den Markt bringen wird und mit Florian Silbereisen bei der gemeinsamen Tournee den Schlager hochleben lassen möchte.

 

Ross Antony

 

Lieber Ross, schön dass du für uns und deine Fans ein wenig Zeit hast. Wo treffen wir dich gerade an?

Ich bin gerade unterwegs und nehme Songs für mein neues Album auf. Das wird richtig toll. Lasst euch überraschen.

Fu bist ein unglaublich beliebter Schlager-Sänger, die Fans lieben dich. Macht dich das auch ein bisschen stolz?

Vielen Dank für das Kompliment. Natürlich macht mich das unglaublich stolz. Meine Fans sind mir wahnsinnig wichtig und gehören fest zu meinem Leben. Ohne sie wäre ich ein Nichts.

Was glaubst du, warum du so außerordentlich erfolgreich bist?

Hmmm, das ist schwer selber zu beantworten. Das müssten eher Andere machen. Ich denke die Leute spüren, dass ich mich nicht verstelle. Was Du siehst, ist was Du bekommst.

 

Ross Antony geht mit Florian Silbereisen auf Tour

 

Ross Antony geht im neuen Jahr mit Florian Silbereisen unter dem Titel  „Das Beste der Feste – Die größten Schlager-Hits aller Zeiten“ auf Tournee. Was bedeuten dir diese Tourneen und die Möglichkeit ganz nah an deinen Fans zu sein?

Ich liebe den direkten Kontakt zu meinen Fans, der ist mir unglaublich wichtig. Das sind die Menschen, für die ich das mache. Auf die Tournee freue ich mich schon ganz wahnsinnig und es sind so viele tolle andere Künstler dabei – mit denen die Bühne zu teilen, was will man mehr. Der Florian ist ein echt netter Typ.

Der Schlager boomt ja gerade ungemein. Was meinst du, warum das so ist?

Ach weißt du, Schlager macht glücklich, verbreitet gute Laune. Man kann mitsingen und alles um sich herum vergessen. Das ist wichtig für die Menschen, gerade in unserer heutigen Zeit, wo viele Menschen verunsichert sind.

 

Ross Antony ist immer gut drauf!

 

Wie schaffst du es eigentlich immer so fröhlich und unbekümmert zu sein? Gibt es auch Augenbicke wo du ernst und nachdenklich bist - gibt es diese Momente auch?

Aber natürlich habe ich auch diese Momente, wie jeder andere Mensch auch. Aber die meiste Zeit bin ich wirklich glücklich und fröhlich, ich kann einfach nichts dagegen tun.


Das ist auch gut so. Wie läuft eigentlich dein Café in Siegburg? Findest du hin und wieder noch Zeit dich dort selbst sehen zu lassen?

Das Café läuft super – es ist mein kleines Baby. Ein Wunsch, den ich mir erfüllt habe. Und ich schaue so oft wie möglich vorbei. Das ist doch Ehrensache!

Dort gibt es ja so wahnsinnige Leckereien, wie zum Beispiel deine Schokomonk-Schokoriegel. Bist du eher ein Süßer oder magst du auch Herzhaftes gern?

Erwischt! Ja, ich gestehe, ich bin ein Süßer. Aber wenn Du mir ein Schnitzel auf den Tisch stellst, dann gibt es keinen Halt mehr.

 

Ross Antony: Weihnachten mit Ehemann Paul Reeves und Familie

 

Wenn du wirklich mal die Möglichkeit hast auszuspannen, was machst du dann?

Ich liebe lange Spaziergänge mit den Hunden oder aber gemütliche DVD-Abende auf dem Sofa. Zeit mit der Familie verbringen – mehr bedarf es nicht!

Ross, Weihnachten steht vor der Tür. Ein Fest das du mit allen Sinnen genießt. Weißt du schon, wie du dein Haus in diesem Jahr schmücken wirst? Und was wird  dein Paul dazu sagen?

Ich liebe Weihnachten. Und wie erwartet wird es viel und sehr bunt. Das gehört für mich einfach dazu. Paul hat sich über die Jahre daran gewöhnt und mittlerweile könnte er auch nicht mehr ohne.

Gibt es denn auch wieder mehrere Weihnachtsbäume?

Woher weißt du das alles? Natürlich, mindestens vier Tannenbäume werden es schon sein.

Nun ja, ich habe mich halt auf dieses Interview gut vorbereitet. Wird bei euch zu Weihnachten noch traditionell gesungen, oder geht’s an Weihnachten doch eher flippig zu?

Doch, doch. Wie gesagt, ich liebe Weihnachten und ich mag die ganzen Traditionen. Dazu gehören für mich auch die klassischen Weihnachtslieder. Und die singen wir dann auch alle gemeinsam.

Kannst du dich noch an dein schönstes Weihnachtsgeschenk erinnern?

Hmmm, es mag kitschig klingen, aber das schönste Geschenk, das ich zu Weihnachten bekommen habe bzw. jedes Jahr bekomme, ist, wenn ich meinen Mann und meine Familie um mich herum habe. Mehr brauche ich wirklich nicht.

 

Ross Antony: seine Wünsche für 2016

 

Du moderierst gemeinsam mit Mareile Höppner in diesem Jahr die Schlager-Silvesterparty auf MDR. Rückblickend Ross, wie war dein Jahr und was wünschst du dir für das Jahr 2016?

Mein Jahr war wirklich großartig und ich möchte keine Sekunde davon ändern. Und genau so soll es auch nächstes Jahr weitergehen. Was ich mir wünsche ist, dass die Welt ein bisschen ruhiger wird. Dass mehr Frieden herrscht und die Menschen sich gegenseitig respektieren. Und natürlich wünsche ich mir, dass ganz viele Menschen mein neues Album hören und lieben.

Danke lieber Ross für das Interview. Dir und deinen Lieben wünscht SCHLAGERportal.com eine noch schöne verbleibende Adventszeit und ein wundervolles Weihnachtsfest.

 

Quelle: Schlagerportal.com/CK
Fotos: Schlagerportal.com