Open Air am Meer 2019

21.01.2019 16:41:52

Wenn die Musi spielt, tanzen die Fans im Schnee!

Wenn die Musi spielt,  Stefanie Hertel, Arnulf Prasch
Foto: 
Schlagerportal.com

Das "Wenn die Musi spielt" Winter Open Air 2019 lockte wieder die Top Stars der Schlager- und Volksmusik-Szene nach Bad Kleinkirchheim. Bei ausreichend Schnee und klirrender Kälte wurde richtig Party gemacht, kein Wunder DJ Ötzi, Jürgen Drews, Marc Pircher, die Draufgänger oder Nik P. heizten den Musi-Fans ordentlich ein. Und auch die "Wenn die Musi spielt" Moderatoren, Stefanie Hertel und Arnulf Prasch führten mit Schwung durch die beliebte Open Air Party in den Kärntner Nockbergen.

Alf

Newcomer gaben ihr Musi-Debüt!

Beim "Wenn die Musi spielt" Winter Open Air gaben auch zahlreiche Newcomer ihr Musi-Debüt. Die Mayerin überzeugte bereits bei der letzten "Starnacht am Wörthersee", jetzt sorgte die Sängerin für viele "Sternschnuppen" bei der Musi. Null Problemo hatte auch Alf bei seinem Musi-Debüt, der Wiener Singer-Songwriter erklärte "Das habe ich nicht verdient". Eine "Welt voller Wunder" präsentierten die Fäaschtbänkler und die Alpin KG mit Markus Wolfahrt zeigte was "Made in Tirol" für sie bedeutet.

Münchner Zwietracht

Wenn die Musi spielt - Stimmungsmacher


Für beste Stimmung sorgte Marc Pircher mit seinen Hits "Comme ci, comme ca" und "Sieben Sünden". Der Zillertaler war bereits unzählige Male bei der Musi in Bad Kleinkirchheim zu Gast und versteht es immer wieder zu überzeugen. Beste Schlager-Stimmung gab es bei "Und über Rhodos küss ich dich" mit den Nockis und für die Münchner Zwietracht war es wieder "Höchste Zeit", dass die bekannteste Oktoberfest-Band der Welt bei einem "Wenn die Musi spielt" Open Air für Stimmung sorgte. Die Zillertaler Haderlumpen gaben ein Stimmungsmedley zum Besten und zu den Jürgen Drews Hits "Ich schenk dir einen Regenbogen" und "Ich bau dir ein Schloss" tanzten dann alle Musi-Fans gemeinsam im Schnee.

Nik P., DJ Ötzi

Nik P. & DJ Ötzi sorgten für besondere Musi-Momente!

Highlight der Winter Musi war mit Sicherheit der gemeinsame Auftritt von DJ Ötzi und Nik P. mit ihrem "Stern". Nicht nur dass die beiden super erfolgreichen Sänger dafür bereits mit einem Echo ausgezeichnet wurden, ist "Ein Stern der deinen Namen trägt" einer der erfolgreichsten Songs überhaupt. DJ Ötzi heizte weiters mit einem Medley seiner größten Hits wie "Anton aus Tirol" oder "Geboren um dich zu lieben" in Bad Kleinkirchheim ein. "Wie im Himmel" fühlten sich das Musi-Open-Air Publikum auch als Nik P. mit "Da oben" für besondere Momente sorgte.

Wenn die Musi spielt

Wenn die Musi spielt - Quoten

Die Einschalt-Quoten des "Wenn die Musi spielt" Winter Open Airs 2019 bestätigen wieder die Beliebtheit dieser TV-Sendung aus den Kärntner Nockbergen. Auf ORF2 verfolgten die Winter Musi in diesem Jahr 634.000 Zuseher und im MDR erreichte das "Wenn die Musi spielt" Winter Open Air 2019 eine Quote von 370.000 Zusehern. Wahrscheinlich weil am Sendungstag auch "Schlagerspaß mit Andy Borg" im SWR stattfand. Mit 450.000 Zusehern konnte auch Andy Borg nicht ganz an seine Premiere heranreichen. Eine bessere Absprache hätte sich nicht nur positiv auf die Quoten ausgewirkt auch dem TV-Publikum wäre die Entscheidung leichter gefallen. Bereits am 27. Juli werden Arnulf Prasch und Stefanie Hertel zur 24. Sommer Musi begrüßen, dann heißt es am Hoferriegel in St. Oswald wieder „Wir gfrein uns auf euch“. 

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich